Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Asterix und der neue Dorfbewohner

 Fahrradtour von etwa 10 km zwischen Kiel-Russee und dem Schierensee

von Schwertfisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.993' E 010° 01.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 03. Juni 2010
 Gelistet seit: 03. Juni 2010
 Letzte Änderung: 22. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA7A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
988 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

und der neue Dorfbewohner

Zeichnungen von Uderzo, Text von Schwertfix

Du bist ein Gallier aus Lutetia und möchtest ein Haus im gallischen Dorf bauen. Dafür brauchst du aber Hilfe von den Dorfbewohnern. Deshalb musst du sie jetzt aufsuchen um die Aufgaben zu erfüllen, die für einen Hausbau benötigt werden.

Von Obelix möchtest du Bausteine für das Haus. Du findest Obelix in seinem Hinkelsteinbruch bei den Listing-Koordinaten.

Zur Vorgehensweise bei diesem Cache:
An jeder Station dieses Multis erhält man die Koordinaten für die nächste Station.
Damit es auch weiter gehen kann wenn ihr eine Station nicht findet erhaltet ihr bei jeder Station auch Angaben, wo die übernächste Station zu finden ist. Um es auch aber nicht zu leichtzu machen sind diese Koordinaten nicht direkt angegeben sondern es müssen zwei Asterix-Fragen gelöst werden, um diese herauszufinden.

Hier die Fragen für die zweite Station „Miraculix“:


N: Über welches Gesetz zerbricht sich Obelix bei den olympischen Spielen den Kopf?
Anti-Amphoren-Regel - N 54°17.952
Anti-Topf-Gesetz - N 54°18.048

E: Wie bereitet man Wildschwein a la creme zu?
Man nimmt Sahne für Erdbeeren mit Schlagsahne nur dass man statt Erdbeeren Wildschwein verwendet - E 10° 01.527
Man gießt Pfefferminzsauce über das Schwein - E 10° 02.010

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Info), Naturpark Westensee (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Asterix und der neue Dorfbewohner    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Februar 2015 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Hinweis 20. Februar 2015, 15:25 janko-ki hat eine Bemerkung geschrieben

Muss der hier nicht auch weg

gefunden 05. März 2012 MipiAusrufezeichen hat den Geocache gefunden

Schon auf GC geloggt. Super Cache.

TFTC

gefunden 11. März 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diese schöne Runde nun erfolgreich fortsetzen, nachdem ich letzte Woche bei Station 6 gescheitert war. Leider bin ich nur ein Asterix - Leser, aber kein Riesen - Fan, so dass ich doch bei einigen Fragen dann wohl gescheitert wäre, zum Glück konnte ich bis auf die 6 alles auch so gut finden. Bei der 7. setzte ich wieder auf, und konnte meine Koordinatenfehleingabe vom letzten Mal gleich ausmerzen. So war es kein Problem. Besonders haben mir an der Runde die unterschiedlichen Stationen gefallen, es wurde nicht langweilig. Zudem eine schöne Strecke, auch wenn ich sie mit dem Auto absolvierte. Station 8 war die schönste Dose, Station 10 die außergewöhnlichste. [;)] Out: Coin (die lag jetzt hier viel zu lange) Danke für den Cache und Grüße an den Owner. dellwo

nicht gefunden 04. März 2011 dellwo hat den Geocache nicht gefunden

Endlich habe ich es mal geschafft hier den Asterix zu besuchen. Einen ausführlichen Bericht gibt es dann beim Fund-Log. Ich habe die ersten 5 ohne Probleme geschafft, die 6 nicht und trotz richtiger Beantwortung die 7 auch nicht. Habe da aber wohl den kleinen Zusatz übersehen. Ich komme definitv wieder, um mich dann einzubürgern. Trotzdem danke für den Cache und Grüße an die Owner. dellwo