Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Asterix und der neue Dorfbewohner

Fahrradtour von etwa 10 km zwischen Kiel-Russee und dem Schierensee

par Schwertfisch     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.993' E 010° 01.879' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 10 km
 Caché en : 03. juin 2010
 Affiché depuis : 03. juin 2010
 Dernière mise à jour : 22. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCA7A5
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
1674 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

und der neue Dorfbewohner

Zeichnungen von Uderzo, Text von Schwertfix

Du bist ein Gallier aus Lutetia und möchtest ein Haus im gallischen Dorf bauen. Dafür brauchst du aber Hilfe von den Dorfbewohnern. Deshalb musst du sie jetzt aufsuchen um die Aufgaben zu erfüllen, die für einen Hausbau benötigt werden.

Von Obelix möchtest du Bausteine für das Haus. Du findest Obelix in seinem Hinkelsteinbruch bei den Listing-Koordinaten.

Zur Vorgehensweise bei diesem Cache:
An jeder Station dieses Multis erhält man die Koordinaten für die nächste Station.
Damit es auch weiter gehen kann wenn ihr eine Station nicht findet erhaltet ihr bei jeder Station auch Angaben, wo die übernächste Station zu finden ist. Um es auch aber nicht zu leichtzu machen sind diese Koordinaten nicht direkt angegeben sondern es müssen zwei Asterix-Fragen gelöst werden, um diese herauszufinden.

Hier die Fragen für die zweite Station „Miraculix“:


N: Über welches Gesetz zerbricht sich Obelix bei den olympischen Spielen den Kopf?
Anti-Amphoren-Regel - N 54°17.952
Anti-Topf-Gesetz - N 54°18.048

E: Wie bereitet man Wildschwein a la creme zu?
Man nimmt Sahne für Erdbeeren mit Schlagsahne nur dass man statt Erdbeeren Wildschwein verwendet - E 10° 01.527
Man gießt Pfefferminzsauce über das Schwein - E 10° 02.010

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Infos), Naturpark Westensee (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Asterix und der neue Dorfbewohner    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 22. février 2015 Bundy609 a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Note 20. février 2015, 15:25 janko-ki a écrit une note

Muss der hier nicht auch weg

trouvé 05. mars 2012 MipiAusrufezeichen trouvé la géocache

Schon auf GC geloggt. Super Cache.

TFTC

trouvé 11. mars 2011 dellwo trouvé la géocache

Heute konnte ich diese schöne Runde nun erfolgreich fortsetzen, nachdem ich letzte Woche bei Station 6 gescheitert war. Leider bin ich nur ein Asterix - Leser, aber kein Riesen - Fan, so dass ich doch bei einigen Fragen dann wohl gescheitert wäre, zum Glück konnte ich bis auf die 6 alles auch so gut finden. Bei der 7. setzte ich wieder auf, und konnte meine Koordinatenfehleingabe vom letzten Mal gleich ausmerzen. So war es kein Problem. Besonders haben mir an der Runde die unterschiedlichen Stationen gefallen, es wurde nicht langweilig. Zudem eine schöne Strecke, auch wenn ich sie mit dem Auto absolvierte. Station 8 war die schönste Dose, Station 10 die außergewöhnlichste. [;)] Out: Coin (die lag jetzt hier viel zu lange) Danke für den Cache und Grüße an den Owner. dellwo

pas trouvé 04. mars 2011 dellwo n'a pas trouvé le géoacache

Endlich habe ich es mal geschafft hier den Asterix zu besuchen. Einen ausführlichen Bericht gibt es dann beim Fund-Log. Ich habe die ersten 5 ohne Probleme geschafft, die 6 nicht und trotz richtiger Beantwortung die 7 auch nicht. Habe da aber wohl den kleinen Zusatz übersehen. Ich komme definitv wieder, um mich dann einzubürgern. Trotzdem danke für den Cache und Grüße an die Owner. dellwo