Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dr. Snuggles und die verschwundenen Pläne

von Team Riker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.760' E 008° 00.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2010
 Gelistet seit: 05. Juni 2010
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA7D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
4013 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                                                  
Dr. Snuggles und die verschwundenen Pläne





Dr. Snuggles braucht eure Hilfe, er hat nun einige Jahre an einer neuen Erfindung 
getüftelt die seit einigen Tagen abgeschlossen ist. Nun ist letzte Nacht in Krick-
Krack eingebrochen worden und die Zeichnungen wurden gestohlen. Dennis hat 
das defekte Schloss am Schuppen heute Morgen entdeckt. Auf dem Weg zum 
Haus von Dr. Snuggles hat Knabber einen Papierfetzen gefunden mit komischen 
Symbolen drauf. Es sieht sehr stark nach der Handschrift von Karlchen Ratte aus. 
Irgendwie funktioniert die Wer-Was-Wo-Maschine auch gerade nicht, sie leuchtet 
so komisch – ob Professor Smaragd da seine Hände im Spiel hat?

 Vielleicht könnt ihr Dr. Snuggles helfen seine Pläne wiederzufinden? 
Schaut euch doch mal die Symbole an, villeicht könnt ihr sie entschlüsseln


 Danke für eure Hilfe sagt Dr. Snuggels und seine Freunde und viel 

Spaß beim Rätseln und in der Natur wünscht 

Team Riker

 Bitte keine Hinweise im Log, Fotos 

Hier kannst du die Wer-Was-Wo-Maschine fragen ob deine Lösung stimmt Geochecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Snuggles und die verschwundenen Pläne    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst nd cache gefunden!

 

DFDC......r.u.f.

gefunden 28. Juni 2010 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Nachdem die Mitteilung des Professors entziffert war stand einer erfolgreichen Bergung der Pläne nichts mehr im Wege.
Zusammen mit Da George und dem Norweger konnten diese schnell sichergestellt werden.

[i][purple]Danke für das Rätsel und den schönen Abendspaziergang sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 14. Juni 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nachdem der Sohn den letzten Tipp zur Lösung gegeben hatte war die Dose dann heute schnell gefunden.TFTC

gefunden 10. Juni 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Da wir an einem Mystery außerhalb der Siegener Stadtmauern rätselten, fanden wir durch Zufall auf den Lösungsweg für die Rettungsaktion "Dr. Snuggels".

Nachdem dann heute die Final-Koordinaten ermittelt waren, ging es zusammen mit crisb zum Loggen. Ein schönes Fleckchen und so richtig schön ruhig, hat uns sehr gefallen [:)]

TFTC

gefunden 10. Juni 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel ja nun schon ein paar Tage veröffentlicht ist, setzte ich mich endlich mal daran. Es war ja so halbwegs klar worum es geht, doch bis der Checker grünes Licht gab dauerte es eine Weile.
Direkt nach dem Lösen ging es dann mit Team Mattchaser zum Outdoor-Teil. Die Dose zu finden war dann wesentlich einfacher.

Danke für das Rätsel, das ganz schön anstrengend für die Augen ist

Gruß crisb