Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ritterspiele

 Kurzer Tradi an historischem Ort

von Wölfleins     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.347' E 010° 24.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 06. Juni 2010
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA7FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parkkoordinaten: N 49°14.434 - E 010°24.586


Da diese Gegend noch ein ziemlich weißer Fleck auf der Cacher-Landkarte ist, dachten wir uns, daß hier mal eine Dose hin muss. Diese ist mal die erste - weitere werden noch folgen.

Im Jahr 888 wurde die Burg Wahrberg erstmals urkundlich erwähnt und hat bis heute ihre ruhige, ungestörte Alleinlage, umgeben von einem Park und Weiden bewahrt.

Das dazugehörende Gut wird seit 1979 biologisch- organisch bewirtschaftet. Artgerechte Pferdehaltung steht dabei im Vordergrund (mehr Informationen siehe www.pferdeparadiesgut-wahrberg.de und www.wahrberg.de)

Die Burg selbst ist in Privatbesitz und wird als Gästehaus genutzt. Ob Seminarteilnehmer, Wanderer, Wandergesellen, Teilnehmer von Workshops oder Therapiegruppen. Jeder ist hier herzlich willkommen.

Wir wurden jedoch gebeten, die Dose nicht direkt auf der Burg zu legen, um die Ruhe der Gäste nicht zu stören.

Deshalb haben wir uns entschieden, die Dose etwas abseits zu verstecken - jedoch mit Blick auf die Burg (zumindest im blätterlosen Winter) und mit angrenzendem Spielplatz für die Kleinen.

Da sich einige Cacher (lt. Logs) etwas "unerwünscht" bzw. "beobachtet" fühlten hier der Hinweis, daß die Dose am besten aus Richtung Fellastraße angegangen werden kann (siehe Parkkoordinaten), die unterhalb der Burg liegt. Ist vielleicht auch der schönere Weg und man kommt auf diese Weise am Spielplatz vorbei.

Bei Regen ist der burgeigene Fußweg zur Dose ziemlich matschig. Also gutes Schuhwerk mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyvgmfpuynt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ritterspiele    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache wegen einer Wartungspause nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Januar 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Ist ja herrlich hier oben. Hätten wir so niemals entdeckt. - Einige starben hier ja früh.
Die Dose ist ganz schön tief, unsere Arme waren zu kurz. Mit Hilfsmitteln bergen können. Aber das Döschen hat unten ein Loch. Aber oh Wunder, das Logbuch ist trocken, als Erste Hilfe Maßnahme, zur Sicherheit, in eine Tüte gesteckt.
Out : Computer-Maus ( wer hat denn die rein ?)
In : Kuh

gefunden 17. September 2014, 12:04 Burggeist hat den Geocache gefunden

Den zu finden ist noch recht einfach, aber dann muß man sich ein wenig überwinden.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 09. Oktober 2013, 13:00 Cassy und Sid hat den Geocache gefunden

Familienausflug und gleich den ersten Cache gefunden. 

Vielen Dank! Lächelnd

gefunden 23. März 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

na eine burg in der nähe da mache ich doch gleich mal einen schwenk dahin.
von unten angelaufen und das dösle auch gesehen aaaaber wie kommt man dran?
hat schon eine weile gedauert trotz meiner größe den kleinen mit den fingerspitzen
doch noch zu greifen. danach noch den restlichen weg zum burgtor gelaufen und mal
reingespitzt in den burghof.
dfdc in:2 tauschdominos out:nix
grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Burgeingang mit WappenBurgeingang mit Wappen