Wegpunkt-Suche: 
 
Botanica

 Kurze Runde auf befestigten Wegen, Pfaden und Wiese.

von Raubritter     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 00.192' E 013° 51.901' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. September 2009
 Gelistet seit: 06. Juni 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA800
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
380 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Mit dieser kleinen Runde in Kleinzschachwitz möchte ich euch die Natur

vor meiner „Haustür“ näher bringen.
Baum

Die Schwierigkeit bezieht sich auf die Zeit, wo die gesuchten Pflanzen Laub tragen. Außerhalb kann es
durchaus 2 Schwierigkeitspunkte
mehr sein. Eventuell kann ein besserer Pflanzen- oder Naturführer hilfreich sein.
Es muss aber kein wissenschaftliches Nachschlagewerk mitgeschleppt werden.


In der Nähe vom Startpunkt kann man auch gut Parken, es sei denn es ist Badewetter. Dann wird´s eng hier.
Diese Runde lässt sich auch gut mit dem Cache GC10F9D verbinden.

Achtet hier auch besonders auf Reitermuggel!


Nun aber zum Cache:

Start
N 51° 00.192 E 013° 51.901

Hier steht ihr am Straßenschild Wilhelm-Weitling-Straße.
Schaut in Richtung Nord-Ost und richtet euren Blick nach oben.
Unter was für seltenen Bäumen steht ihr hier? Dieser Name sei pfeil.gif
A.

B1
N 51° 00.227 E 013° 51.976

Auf dem Weg Richtung Elbe seid ihr hier angekommen und schaut
nach rechts. Die strauchartigen Bäume vor euch sind? Dieser Name sei
B.

B2
N 51° 00.314 E 013° 52.058
An dieser Station habt ihr einen nachts gut beleuchteten Baum erreicht.
Dieser schöne Baum ist ein(e)
C.

B3
N 51° 00.271 E 013° 52.069
Hier schaut euch die Hecke in Richtung Süd-West an.
Diese Pflanze nennt sich wie?
D

B4
N 51° 00.223 E 013° 52.095
Nachdem ihr hier gerade den kleinen Weg ca. 7 Schritte gegangen seid,
steht ihr hier unter anderem bei einem Baum mit gefiederten Blättern
(der Baum Richtung Heidenau). Es ist ein(e)?
E

B5
N 51° 00.174 E 013° 52.133

Ihr steht in einem kleinen Wäldchen!
Die meisten Bäume in deiner Nähe sind?
F

B6
N 51° 00.150 E 013° 52.093
Wen euch euer GPS richtig geführt hat, steht ihr jetzt bei der
mittleren von drei Eichen. Was GENAU für Eichen sind diese drei Bäume?
G

B7
N 51° 00.143 E 013° 52.046
Hier entdeckst du zwei dicht bei einander stehende Bäume, die irgendwie nicht
so richtig zu den anderen hier passen. Diese heißen wie?
H

B8
N 51° 00.157 E 013° 51.993
Hier sind jetzt zwei Bäume gefragt.
Ungefähr Richtung Süden ist es ein(e) ?
J
Und Richtung Norden ist es ein(e) ?
K



Name der Pflanze od. Baum

Position des gesuchten
Buchstaben im Namen (A=1,Z=26)

Zahl

A

8. Buchstabe

A

B

3. Buchstabe

B

C

4. Buchstabe

C

D

4. Buchstabe

D

E

3. Buchstabe

E

F

4. Buchstabe

F

G

3. Buchstabe

G

H

5. Buchstabe

H

J

5. Buchstabe

J

K

Weil der weg ist und erst wieder nachwachsen muss gibt es "K" geschenkt. K="i"

6. Buchstabe

9

K

Schatzkiste.gif Das Final findet ihr bei:

N 51° 00.(B-J+E-K) (D-H-K) (C-J) E 013° 52.(G+E-A-H) ((F+E-K)*2) (D-J-F)

Erstausstattung: Logbuch, Stift, Spitzer (im Cache lassen) und zum tauschen 1Tüte Samen Stechapfel,
1Tüte Samen Ringelblumen, 1Tüte Samen Jungfer im Grün und 1Tüte Samen Bechermalven.

Als kleiner Bonus gibt es im Logbuch noch einen Coin-Code zum discovern !

Und hier die Cachebewertung mit GCVote

GCVote


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Botanica    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 26. November 2016, 22:01 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Da heute zufällig etwas Luft im Terminkalender geworden ist, musste die Zeit sinnvoll genutzt werden...
Was eignet sich da besser als einen Spaziergang durch ein kleines, idyllisches Wäldchen, im sonst sehr urbanen Dresden zu unternehmen...
Aufgrund der Jahreszeit fehlten zwar einige wichtige Hinweise an den Bäumen, aber wir konnten uns trotzdem bis zum Finale vorkämpfen...
Eine sehr schöne, empfehlenswerte Runde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor für den Cache "Botanica" von Raubritter

kann gesucht werden 16. Juni 2016 Raubritter hat den Geocache gewartet

So. Listing hat ein Update. Kann weiter gehen.

gefunden 30. Juni 2015, 09:41 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Iiicchhh geh kaputt lieber raubritter....ich weis nicht wieoft ich hier nochmal alles neu ueberarbeitet hab...und allemal dacht ich so, nnneee das kann nicht sein....
Bis mirs langte und ich dir meine ergebnisse schickte...na wahnsinn die waren ja garnicht falsch, ich hab lediglich die bezeichnung der jeweiligen objekte zu genau genommen gehabt und zum schluss auch noch diese ausversehen den falschen stationen zu geordnet....aaahhh...

Und da ich ja heute am lichtschwachem objekt war, um dann in der gegend noch etwas gassi zu gehen....lies mirs als ich merkte an welchem fleck ich grad vorbei lauf keine ruhe und ich musste sofort kucken gehen ob mein ergebnis endlich stimmt...

Ich hab am final sicher wie so ein kleines honigkuchenpferd gestrahlt

gefunden 30. Mai 2013 Kleinzschachwitzer hat den Geocache gefunden

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Botanica... Cool

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.