Buscar Waypoint: 

archivado

 

Botanica

Kurze Runde auf befestigten Wegen, Pfaden und Wiese.

por Raubritter     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 00.192' E 013° 51.901' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. septiembre 2009
 Publicado desde: 06. junio 2010
 Última actualización: 06. agosto 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCA800
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
407 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit dieser kleinen Runde in Kleinzschachwitz möchte ich euch die Natur

vor meiner „Haustür“ näher bringen.
Baum

Die Schwierigkeit bezieht sich auf die Zeit, wo die gesuchten Pflanzen Laub tragen. Außerhalb kann es
durchaus 2 Schwierigkeitspunkte
mehr sein. Eventuell kann ein besserer Pflanzen- oder Naturführer hilfreich sein.
Es muss aber kein wissenschaftliches Nachschlagewerk mitgeschleppt werden.


In der Nähe vom Startpunkt kann man auch gut Parken, es sei denn es ist Badewetter. Dann wird´s eng hier.
Diese Runde lässt sich auch gut mit dem Cache GC10F9D verbinden.

Achtet hier auch besonders auf Reitermuggel!


Nun aber zum Cache:

Start
N 51° 00.192 E 013° 51.901

Hier steht ihr am Straßenschild Wilhelm-Weitling-Straße.
Schaut in Richtung Nord-Ost und richtet euren Blick nach oben.
Unter was für seltenen Bäumen steht ihr hier? Dieser Name sei pfeil.gif
A.

B1
N 51° 00.227 E 013° 51.976

Auf dem Weg Richtung Elbe seid ihr hier angekommen und schaut
nach rechts. Die strauchartigen Bäume vor euch sind? Dieser Name sei
B.

B2
N 51° 00.314 E 013° 52.058
An dieser Station habt ihr einen nachts gut beleuchteten Baum erreicht.
Dieser schöne Baum ist ein(e)
C.

B3
N 51° 00.271 E 013° 52.069
Hier schaut euch die Hecke in Richtung Süd-West an.
Diese Pflanze nennt sich wie?
D

B4
N 51° 00.223 E 013° 52.095
Nachdem ihr hier gerade den kleinen Weg ca. 7 Schritte gegangen seid,
steht ihr hier unter anderem bei einem Baum mit gefiederten Blättern
(der Baum Richtung Heidenau). Es ist ein(e)?
E

B5
N 51° 00.174 E 013° 52.133

Ihr steht in einem kleinen Wäldchen!
Die meisten Bäume in deiner Nähe sind?
F

B6
N 51° 00.150 E 013° 52.093
Wen euch euer GPS richtig geführt hat, steht ihr jetzt bei der
mittleren von drei Eichen. Was GENAU für Eichen sind diese drei Bäume?
G

B7
N 51° 00.143 E 013° 52.046
Hier entdeckst du zwei dicht bei einander stehende Bäume, die irgendwie nicht
so richtig zu den anderen hier passen. Diese heißen wie?
H

B8
N 51° 00.157 E 013° 51.993
Hier sind jetzt zwei Bäume gefragt.
Ungefähr Richtung Süden ist es ein(e) ?
J
Und Richtung Norden ist es ein(e) ?
K



Name der Pflanze od. Baum

Position des gesuchten
Buchstaben im Namen (A=1,Z=26)

Zahl

A

8. Buchstabe

A

B

3. Buchstabe

B

C

4. Buchstabe

C

D

4. Buchstabe

D

E

3. Buchstabe

E

F

4. Buchstabe

F

G

3. Buchstabe

G

H

5. Buchstabe

H

J

5. Buchstabe

J

K

Weil der weg ist und erst wieder nachwachsen muss gibt es "K" geschenkt. K="i"

6. Buchstabe

9

K

Schatzkiste.gif Das Final findet ihr bei:

N 51° 00.(B-J+E-K) (D-H-K) (C-J) E 013° 52.(G+E-A-H) ((F+E-K)*2) (D-J-F)

Erstausstattung: Logbuch, Stift, Spitzer (im Cache lassen) und zum tauschen 1Tüte Samen Stechapfel,
1Tüte Samen Ringelblumen, 1Tüte Samen Jungfer im Grün und 1Tüte Samen Bechermalven.

Als kleiner Bonus gibt es im Logbuch noch einen Coin-Code zum discovern !

Und hier die Cachebewertung mit GCVote

GCVote


Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Botanica    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

OC-Team archivado 06. agosto 2018 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten später die geforderten Daten noch vom Owner angepasst werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 16. julio 2018 hjr130899 ha encontrado el geocache

Na das war ja einfach!
Nach grade mal 2 Jahren hatte ich "fast" alles zusammengegoogelt und bei meiner gärtnerisch angehauchten besseren Hälfte erfragt. Aber am Ende fehlte uns ein botanisches Element auf das ich wohl alleine nie gekommen wäre (Danke an den Owner für die schnelle Hilfe).
Dazu kam noch eine klitzekleine Schwäche in Mathematik, die uns ca. 50m neben den wirklichen Finale suchen ließ.
Im Müll wühlen ist wirklich nicht angenehm und in diesem Fall auch nicht nötig.

Am Ende des Tages stehe ich jetzt endlich im historisch anmutenden Logbuch und die erweiterte Homezone ist wieder ein wenig sauberer geworden.

Für's Gesamtwerk Danke und ein kleines Blaues obendrauf.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 06. julio 2018 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1Y576) überein, denn die Finalformel ist unterschiedlich und die Hints fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.08.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 26. junio 2018, 12:10 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die Stationen und Werte hatten wir schon vor einer ganzen Weile ermittelt, jedoch verhinderte ein Rechenfehler damals den Besuch des Finals. Erst beim letzten Event konnten wir mit Hilfe des Owners (Vielen Dank nochmal und viele Grüße [:)]) den Fehler ausmerzen. Beim heutigen Besuch des Finals mussten wir schon etwas suchen um die Dose zu entdecken.
Vielen Dank an Raubritter für den schönen Cache, den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

encuentran 16. mayo 2017 Mirsil ha encontrado el geocache

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.