Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
X-F-A-C-E

von Raubritter     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 50° 59.696' E 013° 52.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Dezember 2009
 Gelistet seit: 06. Juni 2010
 Letzte Änderung: 28. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA805
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
327 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich sitze gerade so schön am Rechner und bearbeite ein Bild für einen neuen Cache.
Eigentlich war alles schon soweit fertig.
Und was passiert? Ein Absturz!

Und das Ergebnis? Nur noch Kauderwelsch!

Aber seht selber:

 

5i$yTKQ}MV~mzY4R-~EB(|461Dd/u^+9axG.864w86n&d)&py$\JN@elsYE6^f2t-<lCT~g
CG[4Qv|&Qd_5p"~%w*;PXRkV513tCC(pRAw]D|=kn,7U99U=20;%jRt'2|jeMM@#BJ.#xk@*o(5j:v
F[_4?i3?Vbb:2r&U3bL8Y

 

Doch ich bin der Meinung, Ihr könnt damit dennoch was anfangen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für X-F-A-C-E    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. September 2016, 11:30 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Auf so ein Rätsel kommt man doch auch nicht so einfach, oder . Für uns war es komplettes Neuland, jedoch total interessant.
Die Platzierung der Cachebox ist absolute Klasse!

gefunden 27. April 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Kauderwelsch konnte ich irgendwann entschlüsseln und es kamen brauchbare Koordinaten zum Vorschein. Das Rätsel lag nun schon einige Zeit auf dem gelöst Stapel. Beim heutigen Außeneinsatz fand ich dann die Dose in einen tollen Versteck und konnte muggelfrei loggen.
Danke für diesen Mystery.

gefunden 22. Februar 2015, 15:15 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon seit Mai 2013 auf meinem Tisch.

Heute bin ich nun endlich dazugekommen, die Sache abzuschließen.

Da das Wetter nicht ganz so schön (aber trocken) war, waren nicht zu viele Muggles unterwegs.

Gefunden war der "kleine" dann auch sehr schnell Zwinkernd

gefunden 12. Februar 2015, 08:11 TheBinily hat den Geocache gefunden

Wieder ein Rätsel, welches ich oft angeschaut habe. Doch plötzlich fand ich einen Weg, dran bleiben und rum probieren hat sich gelohnt [:D] - Die Dose fällt keinem Muggel auf, obwohl sie nicht zu übersehen ist [8D] - ganz toll - danke für den Cache

gefunden 10. Februar 2015 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Durch die im Netz propagierte Mystery-Lösungs-Liste war ich nun doch deutlich in Zugzwang geraten, denn dieser hier fehlte mir einfach als letzter für das Mystery-Alphabet.
Da viele Owner ihre Mysterys deswegen auf Eis gelegt hatten/legen wollen, blieb mir nichts anderes übrig, als meinen Zettelberg nach ner Lösung zu durchforsten. Viel war es nich gerade und ich konnte auch nur mit Hilfe das Kauderwelsch zu sinnvollen Koordinaten umgestalten.
Der heutige Outdoorteil gestaltete sich recht unspektakulär. Aussteigen - Richtung anvisieren - Hundemuggel vorbei lassen - loggen. Schon saß ich wieder im Auto.
Danke für den Cache, wenn ich auch nicht alles auf Anhieb begriffen habe.

Gruß vom Drudenfuss