Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die ideale Spur

door kaman101     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.855' E 013° 27.294' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 07. juni 2010
 Listed since: 07. juni 2010
 Laatste verandering: 20. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA81E

1 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
199 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit diesem Cache möchte ich auf ein Hobby von Tausenden Heranwachsenden in der ehemaligen DDR aufmerksam machen - die TT- Bahn!

Der Startpunkt befindet sich genau vor der dem Gebäude, wo von den 70er Jahren bis 1990 für die DDR und dem gesamten Ostblock alles für den Modellbahnbetrieb im Maßstab 1:120 produziert wurde. Schon ziemlich bald nach meinem ersten Bausatz war ich stolzer Besitzer einer im Selbstbau gefertigten klappbaren Platte in der ungefähren Größe 2 m x 1,40 m. Mir ging es gar nicht so sehr um das Spielen an sich (wurde ja auch recht schnell eintönig), aber das Planen der Schienenwege, das Bauen der Landschaften mit Felsen, Brücken, Straßen usw. und das Aufstellen von immer neuen Gebäuden war das eigentlich Aufregende. Die drei (?) Verkaufsläden in Ost-)Berlin waren in der Vorweihnachtszeit immer sehr umlagert und ich stand für den von mir begehrten Schienenbus Stunden in der Kälte an vergebens!

Eine schöne Zeit. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann diese im Logbuch selbstverständlich niederschreiben. 

Der Final-Cache befindet sich in 230 m Entfernung vom Start.

Sucht dort, wo die große Blume auch im Winter nicht verblüht.


Viel Spaß beim Suchen und dem Schwelgen in Erinnerungen

Achtung: Zu Bürozeiten hohes Muggelaufkommen.

kaman101

Afbeeldingen

TT-Bahn
TT-Bahn

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die ideale Spur    Gevonden 1x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 10. februari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Niet gevonden 25. september 2010 BreezerX heeft de cache niet gevonden

Die große Blume fällt ein einem ja ins Auge. Aber mit den ungenauen Angaben zum Cache ist nicht viel zu machen ! Man muß ja nicht jeden Stein umdrehen am von mir "empfohlenen" Sonntag !

So dolle ist es nun auch nicht !

Sorry .... aber so ist es halt !

Von mir ein klares "DNF" Nicht gefunden !

Verbesserungen sicher möglich in der Umgebung ! 

 

 

Gevonden 14. augustus 2010 Golgafinch heeft de cache gevonden

Samstagabende sind doch die Besten.Im Fernsehen kommt nichts und man hat Zeit. Also entweder Modellbahnplatte oder cachen. Da ich keine Platte mehr habe, viel die Wahl nicht schwer. Und da ich Anfang der Woche hier einen DNF hatte, mußte ich die Scharte ja irgendwann auswetzten.

Und somit verkünde ich hiermit einen CoolLaughingFTFLaughingCool.

Den Terrainwert würde ich allerdings um ein halbes Pünktchen hochsetzten.

Und das Logbuch trocknen. Der Zustand "feucht" ist schon längere Zeit überschritten.

DFDC

an einer nicht ganz so beliebten Stelle wie der Modellbahnbahnplatte.

Niet gevonden 10. augustus 2010 Golgafinch heeft de cache niet gevonden

Die Blume sah ich wohl, aber erst bei 250m. Aber weder dort, noch 20m vorher wurde ich fündig. Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht jeden Stein umgedreht habe. Mal sehen, eventuell wirds am Wochende nochmal was.