Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Weinbergschnecke Tremmo's Weinberg

Mit diesem Cache möchte ich mich bei einem ganz aktiven Cacher in dieser Region bedanken.

by fossil70     Germany > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 52.256' E 011° 31.521' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 07 June 2010
 Listed since: 07 June 2010
 Last update: 10 April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCA820
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
134 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Diese Örtlichkeit bot sich geradezu für einen Cache mit diesem Namen an, da die Gewannbezeichnung "Weinberg" ist.

Der Berg liegt unweit von Gestien bei Arendsee.

Weinbergschnecke Tremmo's Weinberg ist ein Berg, dessen Namen sich wohl auf eine alte Weinanbaufläche an diesem Ort bezieht.
Der Cache liegt Nahe des alten Postweges zwischen Gestien und Gagel. Auf dem Berg befindet sich heute ein Feuerwachturm.


Eine Bitte an alle Geocacher: Loggt diesen Cache erst dann, wenn Weinbergschnecke Tremmo hier einen Besuch abgestattet und sich seine Finderurkunde herausgeholt hat(egal, wie lange es dauert).

In den trockenen Jahreszeiten bitte ich euch, die Waldbrandstufen zu beachten!

Viel Spass beim Suchen, Finden und Loggen!

Ach, und nochwas: Ich habe hier schon sehr oft Blindschleichen (Anguis fragilis ?) gesehen. Wenn ihr eine sehen solltet, möchte ich diejenigen, die es nicht wissen informieren; Es ist eine Echsenart und KEINE Schlange. Die Blindschleiche ist völlig ungefährlich!

Bitte keine Panik bekommen und in Ruhe lassen!

Das gilt für alle hier lebenden Wildtiere. -Danke-
Achtet die Natur!

free counters

Additional hint   Decrypt

Xvrsre; Jhemryjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Weinbergschnecke Tremmo's Weinberg    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 10 April 2017 fossil70 has archived the cache

keine Zeit

Found 23 April 2014 pinguxyz found the geocache

Auf dem Rückweg vom Arendsee haben wir diesen Cache noch schnell gesucht und gefunden mit Ratte27. TFTC

Found 19 October 2013 Ainadilion found the geocache

Heute ging es nochmal zum Pilzesammeln nach Heiligenfelde. Dabei fuhren wir über Gestien zurück in die Wische und kamen am Weinberg für die Weinbergschnecke vorbei. Ein super Versteck, sehr passend. Viele Grüße und Danke.

Found 25 September 2013 mag1807 found the geocache

Heute habe ich es endlich geschafft, auch diese Dose zu heben. Schöne Ecke hier, bei der ich die Stelle genossen habe.

Danke!

Found 08 July 2012 Fleischi28 found the geocache

schöne versteckidee, ist leicht zu erreichen und präzise koordinaten.