Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Panoramaweg Schwäbisch Hall

 Schöne Aussichten mit kleinen Rätsel

von wuselpuschel     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.885' E 009° 43.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. Juni 2010
 Gelistet seit: 08. Juni 2010
 Letzte Änderung: 01. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA829

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
355 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Panoramaweg

Dieser Cache führt nahe vom Stadtzentrum Schwäbisch Hall, entlang der oberen Talkante. Immer wieder hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt und läuft fast den ganzen Weg durch Wald und Wiesen.

Und genau die schönen Aussichten sind für diesen Cache notwendig um ihn zu lösen. Wenn also dicker Nebel über Schwäbisch Hall liegt, muss man nochmal kommen! Außerdem sind feste Schuhe zu empfehlen, die Wege sind meistens unbefestigt und evtl. auch matschig.
Und Vorsicht: Der Weg ist oft sehr uneinsichtig, heisst: auf Muggel achten!

Bester Einstieg und auch Parkmöglichkeit: N 49° 06.741  E 009° 43.784

(Der Hinweis bezieht sich sowohl auf Station1, als auch auf das Final)

 

Station 1: N 49° 06.885  E 009° 43.818
               Hier musst du die Koordinaten für Station 2 finden.

Station 2: Wieviele backsteinerne Schornsteine siehst du Richtung N? Lösung = A

Station 3: N 49° 07.026  E 009° 43.712
               Wieviele senkrechte Fensterreihen sind auf dem Dach der größten Kirche im Tal
               (Kirche zu St. Michael) zu sehen? Lösung = B

Station 4: N 49° 07.153  E 009° 43.718
               Die zweite Ziffer nach QUANT? = C

 

Finale: N 49° 07.B(C-A)(B+B-C)  E 009° 43.(C+A)A(B+C)

 

Wer den Cache gefunden hat, kann dem Pfand weiter bergab folgen und kommt hier N 49° 07.475  E 009° 44.132 nahe der Stadt wieder an den Kocher.

 

Viel Spaß wünscht euch der WUSELPUSCHEL

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nasnat haq Raqr Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kochertal zwischen Schwäbisch Hall und Weilersbach mit Nebentälern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panoramaweg Schwäbisch Hall    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 01. November 2014 wuselpuschel hat den Geocache gesperrt

Leider ist der Cache nicht mehr da :(

gefunden 02. Februar 2013 Tomjojo hat den Geocache gefunden

...ein schöner Cache, danke...

gefunden 10. Juni 2010 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Die Start-Station habe ich nicht gefunden. Die Koordinaten sprangen ziemlich herum. Dann dachte ich, der Hint bezieht sich vielleicht auf diese Station - Fehlanzeige.

Trotzdem weiter gegangen und unterwegs die nächste Station (A) gefunden. Bei (B) waren genaue Koordinaten nicht erforderlich und bei (C) waren sie gut.

Nur beim Final wieder eine große Abweichung festgestellt, aber mit Erfahrung gemeistert.

gefunden 09. Juni 2010 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

A und B war gleich bekannt, dazu musste ich nicht aus dem Haus. Trotzdem den Vierwändeweg rauf und auch die Koordinaten für Station 2 gefunden. Leider blieb mir C dann verborgen. Trotzdem unterwegs auf einer Bank das wahrscheinlichste Final ausgerechnet. Dabei aus Versehen bei der Nordkoordinate an der ersten Stelle statt B den Wert für A verwendet. So suchte ich gestern vergebens nach der Dose. Dafür bin ich an 2 meiner Caches vorbei gekommen und konnte deren Zustand überprüfen. Zu Hause dann den Fehler bemerkt. Daher bin ich heute zum 2. Mal vom Berg ins Tal und auf den Berg und wieder zurück gewandert.

Danke und viele Grüße vom Fliegenpilz