Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Panoramaweg Schwäbisch Hall

Schöne Aussichten mit kleinen Rätsel

by wuselpuschel     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 06.885' E 009° 43.818' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 08 June 2010
 Listed since: 08 June 2010
 Last update: 01 November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA829

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
392 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Panoramaweg

Dieser Cache führt nahe vom Stadtzentrum Schwäbisch Hall, entlang der oberen Talkante. Immer wieder hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt und läuft fast den ganzen Weg durch Wald und Wiesen.

Und genau die schönen Aussichten sind für diesen Cache notwendig um ihn zu lösen. Wenn also dicker Nebel über Schwäbisch Hall liegt, muss man nochmal kommen! Außerdem sind feste Schuhe zu empfehlen, die Wege sind meistens unbefestigt und evtl. auch matschig.
Und Vorsicht: Der Weg ist oft sehr uneinsichtig, heisst: auf Muggel achten!

Bester Einstieg und auch Parkmöglichkeit: N 49° 06.741  E 009° 43.784

(Der Hinweis bezieht sich sowohl auf Station1, als auch auf das Final)

 

Station 1: N 49° 06.885  E 009° 43.818
               Hier musst du die Koordinaten für Station 2 finden.

Station 2: Wieviele backsteinerne Schornsteine siehst du Richtung N? Lösung = A

Station 3: N 49° 07.026  E 009° 43.712
               Wieviele senkrechte Fensterreihen sind auf dem Dach der größten Kirche im Tal
               (Kirche zu St. Michael) zu sehen? Lösung = B

Station 4: N 49° 07.153  E 009° 43.718
               Die zweite Ziffer nach QUANT? = C

 

Finale: N 49° 07.B(C-A)(B+B-C)  E 009° 43.(C+A)A(B+C)

 

Wer den Cache gefunden hat, kann dem Pfand weiter bergab folgen und kommt hier N 49° 07.475  E 009° 44.132 nahe der Stadt wieder an den Kocher.

 

Viel Spaß wünscht euch der WUSELPUSCHEL

Additional hint   Decrypt

Nasnat haq Raqr Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kochertal zwischen Schwäbisch Hall und Weilersbach mit Nebentälern (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Panoramaweg Schwäbisch Hall    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Locked 01 November 2014 wuselpuschel has locked the cache

Leider ist der Cache nicht mehr da :(

Found 02 February 2013 Tomjojo found the geocache

...ein schöner Cache, danke...

Found 10 June 2010 Salzkristall found the geocache

Die Start-Station habe ich nicht gefunden. Die Koordinaten sprangen ziemlich herum. Dann dachte ich, der Hint bezieht sich vielleicht auf diese Station - Fehlanzeige.

Trotzdem weiter gegangen und unterwegs die nächste Station (A) gefunden. Bei (B) waren genaue Koordinaten nicht erforderlich und bei (C) waren sie gut.

Nur beim Final wieder eine große Abweichung festgestellt, aber mit Erfahrung gemeistert.

Found 09 June 2010 Fliegenpilz found the geocache

A und B war gleich bekannt, dazu musste ich nicht aus dem Haus. Trotzdem den Vierwändeweg rauf und auch die Koordinaten für Station 2 gefunden. Leider blieb mir C dann verborgen. Trotzdem unterwegs auf einer Bank das wahrscheinlichste Final ausgerechnet. Dabei aus Versehen bei der Nordkoordinate an der ersten Stelle statt B den Wert für A verwendet. So suchte ich gestern vergebens nach der Dose. Dafür bin ich an 2 meiner Caches vorbei gekommen und konnte deren Zustand überprüfen. Zu Hause dann den Fehler bemerkt. Daher bin ich heute zum 2. Mal vom Berg ins Tal und auf den Berg und wieder zurück gewandert.

Danke und viele Grüße vom Fliegenpilz