Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Klappstau

por Moorteufel     Alemania > Niedersachsen > Osterholz

N 53° 08.167' E 008° 59.308' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. marzo 2005
 Publicado desde: 09. junio 2010
 Última actualización: 17. abril 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCA843
También en la categoría de: geocaching.com 

30 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
363 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein „Kleiner“ für Zwischendurch...

Der Klappstau wurde aus Eichenholz gebaut und sollte gleichzeitig den Wasserstand regulieren, als auch die Torfschifffahrt ermöglichen.
Da die Haltevorrichtung zur Bergseite hin gewölbt ist, passt sich die Stauklappe immer der Wasserhöhe an. Gleitet ein Schiff darüber hinweg, wird sie nach unten gedrückt und richtet sich durch den Wasserdruck selbständig wieder auf.

In der Nähe des Caches befindet sich so ein Exemplar.

Der Cache ist ein Mikro (Filmdose). Bitte bringt einen Stift mit. Danke.
Inhalt: Logstreifen

Ich hatte beim Messen eine Abweichung von +/- 7 mtr. Sollte ich mich groß vermessen habe, bitte schickt mir eine Mail über gc.com. Danke.

Viel Spaß !

Gruß
grisu1702

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Klappstau    encuentran 30x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. marzo 2024, 21:23 tefasu ha encontrado el geocache

Fast 19 Jahre hat dieser Cache bereits erreicht. Hoffentlich bleibt er noch länger erhalten.
DFDC
tefasu

encuentran 12. noviembre 2020, 14:44 pauliklaus ha encontrado el geocache

Im Rahmen einer kleinen Cachetour führte mich mein Weg auch hier vorbei.

Danke
Klaus

encuentran 19. abril 2018, 19:28 FrancaCastle ha encontrado el geocache

Schönes Fleckchen Land! Besonders jetzt, wo die Natur wieder erwacht!
Vielen Dank für diesen schlnen Chache, den ich trotz wenig Zeit im vorbeifahren genießen konnte!

encuentran 30. julio 2017, 18:29 4fantas ha encontrado el geocache

Diese Dose könnte sich nicht lange verstecken. Es ist immer wieder spannend, etwas über die Geschichte in der Umgebung zu erfahren. Vielen Dank für diesen Cache und für dessen Pflege.

encuentran 13. julio 2017, 23:58 Lange10 ha encontrado el geocache

Heute nochmal eine schöne Fahrradtour unternommen. Dabei hier vorbei gekommen und diesen schönen Cache fix gefunden und geloggt  :-)
Der war super,
hat Spaß gemacht  :-o
Danke sagt Lange10 aus Sottrum  :-)