Wegpunkt-Suche: 
 
Biking Helen

 Mountainbike-Multicache, der Helenental-MTB Strecke folgend;

von M.W.     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 48° 02.600' E 016° 05.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 24 km
 Versteckt am: 09. Juni 2010
 Gelistet seit: 10. Juni 2010
 Letzte Änderung: 12. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA846
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Streckenbeschreibung auf www.mbike.at gibt eine Länge von 24 km und eine Höhendifferenz von 560 m an.
Die Strecke ist als sogenannte "Funstrecke" eingestuft, d.h. anders als bei "Powerstrecken" (z.B. "Mud, Sweat & Tears" ) müssen die Wadeln nicht ganz so gestählt sein. Die Beschilderung "Helenentalstrecke" (siehe Bild) ist durchaus ausreichend.

Alle Stages liegen direkt an der Strecke, der Cache jedoch liegt abseits und ist nur zu Fuß erreichbar. Es empfiehlt sich daher die Mitnahme eines Fahrradschlosses.

Eine Parkmöglichkeit gibt es bei den Headerkoordinaten, sofern man nicht ohnehin mit dem Fahrrad anreist.

Stage 1: Stars
N1 = 48° 03.120
E1 = 016° 06.285
Hier siehst Du weiße Sterne, nimm deren Anzahl für "A".

Stage 2: Eine Hochzeit
N2 = N1 + A*A + 3
E2 = E1 + 100*A + 3
Wann hat Eva-Elisabeth geheiratet? Die Ziffernsumme der Jahreszahl ergibt "B".

Stage 3: In Time?
N3 = N2 - 9*A
E3 = E2 + 70*B - 4
Verwende die hier angeführte Zeitangabe für "C".

Stage 4: Nur ein Stein
N4 = N3 - 15*C - 17
E4 = E3 + 100*B + 2*C + 33
Welche Farbe haben seine Streifen? Wandle den letzten Buchstaben der Farbe in eine Zahl um (a=1, b=2…) und verwende diese für "D".

Stage 5: Willkommen
N5 = N4 - 70*D + 15
E5 = E4 + 30*C + 10*D + 20
Du wirst hier an einem Ort willkommen geheißen, bis zu dem Du eigentlich noch ein gutes Stück zu fahren hättest. Die Anzahl der angegebenen Kilometer verwende für "E".

Stage 6: Fiaker
N6 = N5 + 20*E + 2*A
E6 = E5 - 30*C - 10*D - 61
Die maximale Anzahl der Fiaker nimm als "F".

Stage 7: Letzter Rastplatz
N7 = N6 + F + C + 16
E7 = E6 - 10*F - 10*C - 75
Wie heißt dieser Platz? Die Anzahl der Buchstaben des Namens (1 Wort) verwende für "G".

Stage 8: Das kleine Wegerl im Helenental
beginnt bei:
N8 = N7 + D*G - F - A/3
E8 = E7 - G*C - 10*D - F + G

Lass Dein Fahrrad am Hauptweg zurück und gehe am Wiesenrand zu den Koordinaten.
Das Wegerl führt Dich dann zum Cache bei:

Cache:
N8 + 0,032
E8 - 0,003
Vorsicht! Es ist nicht notwendig zu klettern!

Viel Spaß!

______________________________________

0,5 l Lock-Lock Box (ursprünglicher Inhalt):
ein Arwen Magic Pin
eine multifunktionelle Lifestyle-Kopfbedeckung
ein wenig 24-karätiges Gold

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qre Cynggsbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Follow me
Follow me

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biking Helen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2011 sterau hat den Geocache gefunden

Nachdem derzeit nicht das ideale Bikewetter ist, ich aber dennoch an die frische Luft wollte, bin ich den Multi zu Fuß gegangen. War auch schön und beim überaus gelungenen Finale sogar notwendig. THX, Sterau

gefunden 11. Juni 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittelpunkt der Erde gings mit CrazyGustav, harrylime und TF135 noch zu dieserm Cache. Radtouren sind für mich ja eigentlich nicht so geeignet, aber das Final ist wieder mal toll. (Da haben wir uns aber vom owner gar nichts anderes erwartet [;)] ) tftc