Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
CfA: 5 + 1 ist 6 - Die goldene Mitte

von marsonline     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.332' E 010° 05.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. März 2009
 Gelistet seit: 11. Juni 2010
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA85A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Traditional mitten in Aalen. Könnte tagsüber wegen der vielen Muggel etwas schwieriger sein. Der Cache gehört der Initiative "Caches für Aalen an".

Das große Ziel ist der Bonuscache "Ostalbarchitekt". Und hier habt ihr den letzten Puzzlestein um diesen Cache zu finden. Besonders erwähnenswert ist die Anordnung der fünf Caches die euch zum letztendlichen Ziel führen. Wem es nicht aufgefallen ist wird es beim betrachten des angehängten Bildes wie Schuppen von den Augen fallen. Erblasset vor dieser Cachearchitektonischen Meisterleistung.

Vergesst auf keinen Fall euch die Ziffer J und K aus dem Logbuch zu notieren. Diese werden später noch für den Cache "Ostalbarchitekt" benötigt.

8. Oktober 2009
Es ist geschafft. Nachdem die Dose bereits drei Mal gemuggelt wurde habe ich mich dazu entschlossen, dass nun doch ein Nano her muss. Den Ort und damit die mühevoll gestaltete Geometrische Form aufzugeben kommt für mich auf keinen Fall in Frage und daher entsteht hier Aalens erster Nano. Auch liegt die Dose jetzt ein kleines Stück vom Ursprünglichen Ort entfernt - daher könnte euch das Spoilerbild behilflich sein. Archivieren und neu einstellen wollte ich den Cache deswegen aber nicht. Wer jedoch möchte kann die Dose auch gern ein zweites Mal loggen.

Bitte wenn möglich an Feiertagen oder bei Dunkelheit vorsichtig an den Cache heran gehen und einen eigenen Stift und eine Pinzette mitbringen und den Cache wieder so verschrauben damit kein, auch nicht nur ein 2mm breiter Schlitz offen bleibt sonst kann vielleicht der nächste die Bonus Ziffern nicht mehr lesen.


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CfA: 5 + 1 ist 6 - Die goldene Mitte    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 29. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Dezember 2010 Schnaufer hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch Aalen entdeckt.
Leider ist der Logstreifen total durchnäßt, ein
Loggen ist so gut wie unmöglich (habe trotzdem unser bestes gegeben).
Da auch der Magent rostet ist der Streien auch schon braun eingefärbt und die Bonuszahlen nicht mehr zu lesen.
Warum alles so Nass ist, ist mir aber ein Rätsel, da die Dose
wirklich gut und fest verschlossen war?!

Aber es hilft alles nichts der Logstreifen muß wohl erneuert werden.

DFDS, Schnaufer

Hinweis 11. November 2010 Dark_Shadow hat eine Bemerkung geschrieben

Kann zurzeit nicht geloggt werden, weil eine baustelle da ist.

  Neue Koordinaten:  N 48° 50.332' E 010° 05.193', verlegt um 73 km

gefunden 03. April 2010 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 29. März 2010 JENS09 hat den Geocache gefunden