Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Rechnen oder laufen ?

Meine Mutter hat solche Aufgaben in Nullkommanichts gelöst ;-)

von webratte     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.754' E 007° 47.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 11. Juni 2009
 Gelistet seit: 11. Juni 2010
 Letzte Änderung: 24. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA85F

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Letzte erfolgreiche Finalkontrolle:07.11.2010

Besonders im Herbst und Winter muss man am Final aufpassen, da da der Sichtschutz aus Blättern nicht mehr gegeben ist!
Aus diesem Grund habe ich die Dose um etwa 7m verschoben. Also am Final sollte man die Suche ein Wenig ausweiten bis ich die Koordinaten angepasst habe.

Um ein Doppelloggen bei diesem "Finalsharingcache" zu vermeiden benötigst du ein Passwort zum loggen. Hinweise dazu befinden sich im Logbuch in der Finaldose !!!
Dieses wird direkt beim Eintragen des Foundlogs abgefragt. Also einfach im entsprechendem Feld eintragen.

 

Die Startkoordinaten haben nur in sofern etwas mit dem Final zu tun als das man hier gut parken kann.

 

Keine Lust zu rechnen ? Koordinaten prüfen ? Naturmensch ?

Manchmal führt mehr als ein Weg zum Ziel: Das könnte die Lösung sein.

 

Wenn du aber eher der Rätzeltyp bist, dann mal los.

Gleiche Buchstaben bedeuten gleiche Ziffern.

 

  Q
 Q
 Q
 Q
 Q
 +
 Q Q Q Q Q
 = Q Q Q Q Q
 - Q Q
 Q Q Q
 = Q
 Q
 Q Q

 Q

 

Finalkoordinaten:  N 47°59.EEK E 007°47.CKB

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rechnen oder laufen ?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 24. August 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 18. November 2010 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe diesen Cache archiviert, da ich "Natur Pur" komplett umbauen und umbenennen werde. Nun passt das Konzept zwei Caches zu einem Final zu führen nicht mehr.

Vielleicht war es ja ohnehin keine so gute Idee. Ich weiß es nicht...

Trotzdem danke an alle, die ihn gesucht und gefunden haben. Smile

 

gefunden 17. September 2010 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Da ich zu Hause immer wieder mal Zeit zum rechnen habe , habe ich lieber mal Gerechnet, so als alter Mysteryfan... Die Dose war dann auch eine echte Belohnung!!!
Wirklich sehr schoen gemacht!
Vielen Dank fuers verstecken!
Malta-Dinger Senior  :D

gefunden 16. Juni 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei "Natur pur" aufgeben mussten, habe ich mich heute für das Rechnen entschieden.

Schönes Feierabendrätsel, sowas liebe ich. Und das Final hat sich erst recht gelohnt. Toll gemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache und das Laufen werden wir noch nachholen.Wink

- rastapanx -

 

gefunden 12. Juni 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Dann logge ich doch einfach mal einen Fund, wenn es ok ist. Das Rätsel habe ich nämlich gelöst (kann es sein, dass das N eigentlich ein H sein soll?), korrekte Koordinaten habe ich rausgekriegt und im Logbuch stehe ich auch drin  :)

Bei GC wäre diese Cachekonstruktion sicherlich abgelehnt worden. Ich finde Sie aber wirklich charmant, da man so Rätselmuffel und fußlahme Cacher unter einen Hut bringen kann. Und zwar so, dass beide Cachertypen in den gleichen Genuss der schönen Finaldose kommen können.

Happy Hunting
Flopp