Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Harry Potter und der Stein der Weisen (Bonuscache)

von eremiljo     Österreich > Westösterreich > Rheintal-Bodenseegebiet

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 12.256' E 009° 42.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2010
 Gelistet seit: 12. Juni 2010
 Letzte Änderung: 09. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA865
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Ron RON: Lieber Geocacher. Hat Dir der Nachtcache "Harry Potter und der Stein der Weisen" gefallen? Dann haben wir hier noch einen kleinen Bonuscache für Dich.
HERMINE:
Ach komm, hör auf, Ron! Solche Bonuscaches sind doch total langweilig. Wer will die schon machen?
Hermine
Ron RON: Dieser Bonuscache ist anders. Der ist voll cool. Wenn man den gefunden hat, kann man richtig damit angeben.
HERMINE:
Wie soll das denn gehen?
Hermine
Ron RON: In einigen Stationen des Nachtcaches sind Bonuskärtchen versteckt. Die Fragen darauf kann man nur beantworten, wenn man die schwere Variante des Rätsels gelöst hat. Im Finale findet man die Formel zum Berechnen der Bonuskoordinaten.
HERMINE:
Du meinst, man muss alle schweren Rätsel des Nachtcaches lösen, um den Bonuscache zu finden?
Hermine
Ron RON: Genau, deshalb ist ja auch die D-Wertung beim Bonuscaches deutlich höher als die vom Nachtcache.
HERMINE:
Das ist ja wirklich mal eine clevere Idee für einen Bonus. Die könnte fast von mir stammen.
Hermine


HINWEISE:
  • Ihr müsst keine Harry-Potter-Fans sein, um die Rätsel lösen zu können. Etwas logisches Denkvermögen ist vollkommen ausreichend.
  • Den Nachtcache "Harry Potter und der Stein der Weisen" findet Ihr unter GC26RYH.
  • Der Bonuscache liegt (fast) in der Nähe des Rückwegs vom Finale des Nachtcaches zum empfohlenen Parkplatz.
  • Das Versteck ist mit einem Reflektor markiert, aber natürlich so, dass er vom Weg aus nicht sichtbar ist.


Viel Spaß beim Suchen wünscht Team Eremiljo!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter und der Stein der Weisen (Bonuscache)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. September 2014 eremiljo hat den Geocache archiviert

gefunden 13. März 2014 stafen hat den Geocache gefunden

Heute nun den Bonus allein angegangen. Leider hatte ich ja eine der Zusatzaufgaben nicht komplett gelöst, aber immerhin gab es nur 3 Möglichkeiten...

Bei den ersten Koordinaten stand ich mitten im Nichts. Das ist für die Runde doch eher untypisch, uns somit bin ich gleich zu den zweiten Koordinaten.

Bei den zweiten Koordinaten sah es eigentlich ganz gut aus. Nur ein Reflektor wollte sich nicht zeigen. Hin und her und rauf und runter bin ich marschiert... Dann begonnen die dritten Koordinaten auszurechnen. Die konnten es unmöglich sein. Und gerade als ich die doch ausprobieren wollte leuchtet mir etwas entgegen...

Schnell gefunden (nach langer Suche)

Danke für die tolle und stimmige Runde!

Viele Grüße,
stafen