Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Teufelstisch (901 m, Bayerischer Wald)

Teufelstisch (901 m, Bayerischer Wald)

di kasikPL     Germania > Bayern > Regen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 56.042' E 013° 03.829' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 11. giugno 2010
 Pubblicata dal: 12. giugno 2010
 Ultimo aggiornamento: 25. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA873

11 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
301 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Dieser wuchtige, sagenumwobene Urgesteinswall liegt in der Nähe von Bischofsmais. Genießen Sie diese einzigartige Landschaft und wandern Sie z. B. auf der großen Waldrunde über die Oberbreitenau. Genießen Sie von diesem Aussichtsfelsen den herrlichen Blick auf die Region Bayerischer Wald.




"Der Teufel kam gerade über Fahrnbach her. Da überfiel ihn ein starker Hunger. Weil er keinen Tisch mit sich hatte, was sich versteht, baute er schnell einen aus Steinbrocken. Schon war auch eine Mahlzeit daraufgezaubert, als von der Unterbreitenau herüber das Glashüttenglöcklein zwölf Uhr zu läuten anfing. Das konnte der Teufel nicht aushalten und flog durch die Luft davon."

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 25. settembre 2011 mic@ ha scritto una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Nota 18. settembre 2011 mic@ ha scritto una nota

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge braucht der Cache eine Wartung. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (25.09.2011) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

trovata 24. luglio 2011 Geomalte ha trovato la geocache

Um 12.51 Danke

trovata 02. aprile 2011 sleepingsun ha trovato la geocache

Im Rahmen unseres heutigen "Caches-am-Teufelstisch-Rundumschlags" war dies die dritte Dose. die a1z((())) und ich gefunden haben.

Leider ist der Behälter schon etwas beschädigt, auch befindet sich kein Logbuch / Stift im Cache. Wir haben deshalb ein Blatt Papier und einen Stift als "Notlösung" hinterlassen.

Immer wieder ein schönes Wanderziel Lächelnd

Danke sagt

sleeping sun (-.-)

trovata 21. settembre 2010 Cascabel ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter den Teufelstisch erklommen. Die Felsformationen sind wirklich sehenswert!

Vielen Dank für diese Dose

Petra und Helmut vom Team Cascabel