Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ohne (Wat-)Hos nix los !

von joester3     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.400' E 009° 03.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 30. April 2010
 Gelistet seit: 13. Juni 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA884

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Um mal meine neue Wathose anzutesten bin ich ein wenig im Wasser herumspaziert und hab dabei diesen kleinen Undergroundcache ausgelegt. Wenn der Wasserstand nicht so hoch ist oder euch nasse Füße nichts ausmachen, dürften auch Gummistiefel ausreichen.

Der Cache befindet sich natürlich nicht an den angegebenen Koordinaten. Das Final ergibt sich aus:

x*x = 64;
y*y = 4;
N = 48°31.[433+4x-7y]';
E = 9°03.[572+5x-9y]';
 Zu beachten: N 48°31.451 E 9°03.594 ist nicht die richtige Lösung !

Viel Spaß damit !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz teüara Ibeunat oribe rf ehaq trug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohne (Wat-)Hos nix los !    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf dem Weg zu anderen GC's von joester3, aber da stand das Wasser gleich am Anfang über der Oberkante der Gummistiefel, also haben wir dort abgebrochen.  Aber das schöne hier ist ja, daß es mehrere Plantschmöglichkeiten gibt.  Und so kamen wir nach einer langen gebückten Untergrund-Waterei auch zu diesem Dösle.  Bis dahin hatten wir den Grund für die Wathose noch gar nicht verstanden. Dort war jedoch klar, eine Wathose ist hier eindeutig von Vorteil.  Nun ja, so wählten wir den gleichen - nun spinnenfreien - Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Vielen Dank für den feuchtfröhlichen Ausflug, Nufringer

gefunden 05. April 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Als Vorbereitung auf den Dönerstag, hier noch vorbei gekommen und das Dösle gesucht. Nach etlichen Mühen (Bück Dich mal mit meinem Bauch!) konnte das Döslein gut gefunden werden. Allerdings fanden wir auch die Erkenntnis, dass wir einen bequemeren Zugang übersehen hattenUnentschlossen

 

Danke fürs Herführen

gefunden 12. Juni 2011 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Da jetzt auch auf GC zu finden und im Rahmen eines anderen Caches, habe ich diesen Cache heute abend mit anderen cachern zusammen gefunden und geloggt.

 

TFTC, Katzenohr -im Tübinger Untergrund

gefunden 06. September 2010 ElcheSjäll hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Das Rätsel ist doch das von der Tübinger Freiheit? Hier passt es nur teilweise, will jetzt aber nicht zu viel schreiben, in den Logs sind sowieso schon einige Spoiler...

TFTC

ElcheSjäll + TKD

gefunden 13. Juli 2010 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Fein, es reicht noch für Bronze für unser Team (mit Sarah_Yasmin und Ralfonso).

 Zum Glück waren wir gestern abend vor dem großen Regen von heute nacht im Tunnel. Wenn schon denn schon sind wir abenteuerlustig von der anderen Seite her eingestiegen, um den Tunnel mal komplett zu sehen.

Für die großen unter uns gibt das wohl nen ordentlichen Oberschenkelmuskelkater. Und die Massen an Spinnen im runden Innenstück des Tunnels sind auch nicht zu verachten...

Aber es war schön, hier reinzugehen und noch schöner, wieder rauszukommen. 8-)

Gummistiefel haben bei uns auch ausgereicht.