Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spazierer-EI

 Spaziergang durch Eichstätt

von mga010     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.714' E 011° 10.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 14. Juni 2010
 Gelistet seit: 14. Juni 2010
 Letzte Änderung: 04. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA899

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
560 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Kleiner Rundgang (maximal 2 Stunden) durch Eichstätt, mit Suche nach etlichen vierstelligen Zahlen.

An den Anfangskoordinaten findet ihr eine große vierstellige Zahl AABB. Von dort geht es nach

N 48° 53.846' E 011° AB.82A'

Dort findet sich eine alte Mühle, die bis XCXX in Betrieb war. Auf nach

N 48° 53.825' E 011° 10.C22'

Dort entspringen Quellen, deren Wasser ihr bis zum Wasserrad folgt, das ACDD renoviert wurde. Weiter nach

N 48° 53.(D-1)2D' E 011° 11.B3B'

Auf diesem Platz sucht ihr die Jahreszahl AEAA der Restauration. Es lohnt sich ein Abstecher in eine angrenzende Kapelle oder Kirche. Ein kleiner Fußmarsch bringt euch nach

N 48° 53.(E-2)(E-1)(E-3)' E 011° 11.2D1'

Das Wirtshaus dort wurde um AFXE erbaut. Auf durch kleine Gässchen nach

N 48° 53.3C5' E 011° 11.(F-2)(F-4)F'

Dort sucht ihr die Jahreszahl ACGD eines gewissen Gonsalvus aus Witzighausen. Weiter durch einen schönen Garten nach

N 48° 53.GB2' E 011° 11.ADC'

Die Kunstwerke, die ihr seht, wurden im Jahre ACDH geschaffen. Weiter nach

N 48° 53.HEA' E 011° 10.CED'

Auf dem Platz findet sich in circa I Metern Höhe die Jahreszahl AEEE, womit die letzten Ziffern I und J vergeben sind (I=Meterzahl, J=letzte übrige Ziffer). Damit geht es weiter nach

N 48° 53.ICC' E 011° 11.BJI'

Über einem Wappen findet ihr die Jahres Zahl 1000+x eingemeißelt, mit der ihr das Final an der Altmühl bei

N 48° 53.(x+HIJ)' E 011° 10.(x+AAB)'

bergen könnt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spazierer-EI    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 04. Juli 2016 mga010 hat den Geocache archiviert

gefunden 08. November 2014, 16:40 Ingolcash hat den Geocache gefunden

Alles easy, schöner Rundgang durch Eichstätt, TFTC

gefunden 13. August 2012, 17:28 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen hatten wir eigentlich schon letzten Sommer gemeistert. Allerdings hatten wir wohl Tomaten auf den Augen, da wir die Dose an den Final-Koordinaten vergeblich suchten. Gestern haben wir dann zur Sicherheit nochmals alle Stationen abgeklappert und Zuhause nochmals den Geochecker mit den ermittelten Koordinaten gefüttert - Kein Zweifel - Die Dose musste dort liegen wo wir schon vor einem Jahr vergeblich gesucht hatten. Also Heute beim Eichstätt-Bummel nochmals zu den Koordinaten und schwupps auf den ersten Blick das Versteck entdeckt. Keine Ahnung warum wir das letzte Mal DORT nicht nachgesehen hatten.

Danke für die schönen Runden durch Eichstätt und für die Dose!

Gefunden um 17:28 Uhr.

nicht gefunden 13. Juli 2012 Ebbi1980 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache am 09.07.2012 gemacht. War auch wirklich ein schöner Rundgang um Eichstätt. Haben aber den Cache leider auch nach ca. einer Std. suche nicht gefunden.

gefunden 13. Juni 2011 IceBat213 hat den Geocache gefunden

Beim ermitteln von G muss ich etwas blind gewesen sein. Mein Gefühl zeigte aber in die richtige Richtung.
Sehr schöne Tour um Eichstätt. Danke fürs zeigen. IceBat213