Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Spazierer-EI

Spaziergang durch Eichstätt

door mga010     Duitsland > Bayern > Eichstätt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 53.714' E 011° 10.818' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 14. juni 2010
 Listed since: 14. juni 2010
 Laatste verandering: 04. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA899

6 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
580 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Rundgang (maximal 2 Stunden) durch Eichstätt, mit Suche nach etlichen vierstelligen Zahlen.

An den Anfangskoordinaten findet ihr eine große vierstellige Zahl AABB. Von dort geht es nach

N 48° 53.846' E 011° AB.82A'

Dort findet sich eine alte Mühle, die bis XCXX in Betrieb war. Auf nach

N 48° 53.825' E 011° 10.C22'

Dort entspringen Quellen, deren Wasser ihr bis zum Wasserrad folgt, das ACDD renoviert wurde. Weiter nach

N 48° 53.(D-1)2D' E 011° 11.B3B'

Auf diesem Platz sucht ihr die Jahreszahl AEAA der Restauration. Es lohnt sich ein Abstecher in eine angrenzende Kapelle oder Kirche. Ein kleiner Fußmarsch bringt euch nach

N 48° 53.(E-2)(E-1)(E-3)' E 011° 11.2D1'

Das Wirtshaus dort wurde um AFXE erbaut. Auf durch kleine Gässchen nach

N 48° 53.3C5' E 011° 11.(F-2)(F-4)F'

Dort sucht ihr die Jahreszahl ACGD eines gewissen Gonsalvus aus Witzighausen. Weiter durch einen schönen Garten nach

N 48° 53.GB2' E 011° 11.ADC'

Die Kunstwerke, die ihr seht, wurden im Jahre ACDH geschaffen. Weiter nach

N 48° 53.HEA' E 011° 10.CED'

Auf dem Platz findet sich in circa I Metern Höhe die Jahreszahl AEEE, womit die letzten Ziffern I und J vergeben sind (I=Meterzahl, J=letzte übrige Ziffer). Damit geht es weiter nach

N 48° 53.ICC' E 011° 11.BJI'

Über einem Wappen findet ihr die Jahres Zahl 1000+x eingemeißelt, mit der ihr das Final an der Altmühl bei

N 48° 53.(x+HIJ)' E 011° 10.(x+AAB)'

bergen könnt.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Spazierer-EI    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 04. juli 2016 mga010 has archived the cache

Gevonden 20. juni 2015 julschn1982 heeft de cache gevonden

Dieses Wochenende bei den (Schwieger)Eltern in Ingolstadt. Da ihr Auto bei einer Ausstellung am Wochenende in Eichstätt gebraucht wurde, ließen wir es uns nicht nehmen, hier das ein oder andere Doserl zu heben Lächelnd

Hier konnten alle Stationen gut gefunden werden. Eine schöne Runde durch Eichstätt. Am Final mußten wir nur ein paar Radelmuggel abwarten, dann konnten wir ungestört zuschlagen. DFDC! Lachend

Gevonden 08. november 2014, 16:40 Ingolcash heeft de cache gevonden

Alles easy, schöner Rundgang durch Eichstätt, TFTC

Gevonden 13. augustus 2012, 17:28 Team Kraus heeft de cache gevonden

Die einzelnen Stationen hatten wir eigentlich schon letzten Sommer gemeistert. Allerdings hatten wir wohl Tomaten auf den Augen, da wir die Dose an den Final-Koordinaten vergeblich suchten. Gestern haben wir dann zur Sicherheit nochmals alle Stationen abgeklappert und Zuhause nochmals den Geochecker mit den ermittelten Koordinaten gefüttert - Kein Zweifel - Die Dose musste dort liegen wo wir schon vor einem Jahr vergeblich gesucht hatten. Also Heute beim Eichstätt-Bummel nochmals zu den Koordinaten und schwupps auf den ersten Blick das Versteck entdeckt. Keine Ahnung warum wir das letzte Mal DORT nicht nachgesehen hatten.

Danke für die schönen Runden durch Eichstätt und für die Dose!

Gefunden um 17:28 Uhr.

Niet gevonden 13. juli 2012 Ebbi1980 heeft de cache niet gevonden

Wir haben den Cache am 09.07.2012 gemacht. War auch wirklich ein schöner Rundgang um Eichstätt. Haben aber den Cache leider auch nach ca. einer Std. suche nicht gefunden.