Wegpunkt-Suche: 
 
Pause ohne Rast

von xro     Österreich > Südösterreich > Oststeiermark

N 47° 06.280' E 015° 46.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 16. Juni 2010
 Gelistet seit: 16. Juni 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCA8B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
871 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Normalerweise investiere ich mehrere Wochen in einen Multi damit er auch schön Spaß macht und das Cezanne Gütesiegel für ordentliche Caches der alten Schule erhält Smile. Dieser Cache ist eine Ausnahme. Ich war einfach nur müde und überrascht dass es hier noch keinen gibt. Obwohl ich für müde Autofahrer hier gerne einen Cache sehen würde, wollte ich doch keinen billigen PunkteTradi machen. Dann bin ich was essen gegangen, hab den Filmkanister in meiner Tasche gefunden, mit Hilfe des netten Personals ein kleines Logbuch gebastelt und diesen kurzen Multi angelegt.

 

Stage 0: 

Park dich nicht gleich ein. Mach dich erst auf die Suche nach der Anzahl (=A) der großen Flutlichter am Rastplatz. (so groß daß sie praktisch alles hier überragen).
Willst du dir trotzdem lieber die Beine vertreten, ist das einzige Problem dass du nicht weit gehen musst um alle zu finden. Es sind nicht wirklich viele.

A=  Anzahl der Flutlichter am Rastplatz.

 

Stage 1:

Park dich irgendwo ein und gehe zu den Startkoordinaten. Vor dir erspähst du ein Gebäude mit ein paar Türmen/Rauchfängen/Phalli(?) die zu zählst (=B).

Komm ein wenig näher und suche die Hähne (=C).

Hast du alle gefunden (und schon wieder sind es nicht wirklich viele) bist du vielleicht überrascht daß sogar Raststationen eine Hausnummer haben. Schreib dir die Nummer (=D), sowie die Anzahl der Worte (=E) auf dem Schild auf. Anschließend such dir ein gemütliches Plätzen zum Rechnen.

B= Anzahl der Türme/Rauchfänge/Phalli.
C= Anzahl der Hähne.
D= Hausnummer.
E= Anzahl Worte am Hausnummernschild.

 

Stage 2: Final

N 47° 06.[N2]'  E 015° 46.[E2]'

N2 = 280 + S * (D-B)
E2 = 103 + S * rev(A*B*C + 1)

rev(x) bedeutet: dreh die Zahl um.
z.B.: rev(123)=321. rev(12)=21. rev(1)=1.

Ist E gerade, dann ist S=1. 
ist E ungerade, dann ist S=(-1).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

O: nyyrf jnf ehaq vfg haq fryofgorjhßg nhs qrz Qnpu fgrug
P: zrue nyf qvr na qre Ibeqrefrvgr
F2: qre rgjnf oervgrer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pause ohne Rast    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2011 Gustus hat den Geocache gefunden

Auf der nach Hausefahrt noch hier vorbeigeschaut.
Danke für den Cache.

gefunden 02. März 2011 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

Nun kann ich mit diesem Cache Frieden schließen.
Ich machte den Cache nun 3x und kam immer ganz wo anders hin, denn wo die Dose ungefähr liegt wusste ich.
Also solche Caches an der Autobahn zu legen.... naja! Wenn ich ein Tourist wäre, wäre ich Sauer. Denn für so was stehen zu bleiben, wäre mir die Zeit zu schade. Wenn schon Autobahncache, dann leicht und schnell! Da ich aber gleich in der Nähe wohne, war es kein Problem. Und für die Rechnerei, braucht man ja schon fast ein Mathematik Studium!

Der ganze Cache ist sehr speziell! Wäre als Mystery in einer Stadt besser aufgehoben.

TFTP
#914

Die Macht sei mit euch.

gefunden 10. Oktober 2010 aj-gps hat den Geocache gefunden

First cache on todays' tour together with Sator#.
Well, expected this one to be a quick multi-cache.. turns out that my assumption was wrong. It took us quite a while to figure out some coordinates that lead us to the target area. I think for us the question for value B was the most difficult one.
Maybe I should just call this cache a typical "xro" and move on ("Nachtradeln")
Thanks!

gefunden 19. September 2010 cezanne hat den Geocache gefunden

Noone who knows my caching preferences will be surprised to read that I did not enjoy this cache, Moreover, it was definitely not my day, I made two mistakes. First I searched in vain at my first candidate location, then realized that I had taken the wrong value for A, then went to a second area and then realized that I had taken the wrong value for S though having determined the right value for E (just mixed up two values). Finally I arrived in the right area, I would not have expected the cache there, but this time I was at the right place. Now I know why the terrain rating is 1.5*.
It was my third stop at this location in connection with a cache as I have visited the precursor of this cache twice, once when I was lone and the second time together with Alice at a day when my mood was considerably better than today.

No trade

gefunden 22. Juni 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hügelwühler am Heimweg gefunden. Die Beantwortung der Fragen (mit einer "kleinen" Mißinterpretion eines begriffes) war sehr lustig ;) Und die errechneten Koordinaten stellten sich auch schnell als richtig heraus. tftc.