Buscar Waypoint: 
 

Pause ohne Rast

por xro     Austria > Steiermark > Oststeiermark

N 47° 06.280' E 015° 46.103' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h 
 Ocultos en: 16. junio 2010
 Publicado desde: 16. junio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCA8B0
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
1296 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Normalerweise investiere ich mehrere Wochen in einen Multi damit er auch schön Spaß macht und das Cezanne Gütesiegel für ordentliche Caches der alten Schule erhält Smile. Dieser Cache ist eine Ausnahme. Ich war einfach nur müde und überrascht dass es hier noch keinen gibt. Obwohl ich für müde Autofahrer hier gerne einen Cache sehen würde, wollte ich doch keinen billigen PunkteTradi machen. Dann bin ich was essen gegangen, hab den Filmkanister in meiner Tasche gefunden, mit Hilfe des netten Personals ein kleines Logbuch gebastelt und diesen kurzen Multi angelegt.

 

Stage 0: 

Park dich nicht gleich ein. Mach dich erst auf die Suche nach der Anzahl (=A) der großen Flutlichter am Rastplatz. (so groß daß sie praktisch alles hier überragen).
Willst du dir trotzdem lieber die Beine vertreten, ist das einzige Problem dass du nicht weit gehen musst um alle zu finden. Es sind nicht wirklich viele.

A=  Anzahl der Flutlichter am Rastplatz.

 

Stage 1:

Park dich irgendwo ein und gehe zu den Startkoordinaten. Vor dir erspähst du ein Gebäude mit ein paar Türmen/Rauchfängen/Phalli(?) die zu zählst (=B).

Komm ein wenig näher und suche die Hähne (=C).

Hast du alle gefunden (und schon wieder sind es nicht wirklich viele) bist du vielleicht überrascht daß sogar Raststationen eine Hausnummer haben. Schreib dir die Nummer (=D), sowie die Anzahl der Worte (=E) auf dem Schild auf. Anschließend such dir ein gemütliches Plätzen zum Rechnen.

B= Anzahl der Türme/Rauchfänge/Phalli.
C= Anzahl der Hähne.
D= Hausnummer.
E= Anzahl Worte am Hausnummernschild.

 

Stage 2: Final

N 47° 06.[N2]'  E 015° 46.[E2]'

N2 = 280 + S * (D-B)
E2 = 103 + S * rev(A*B*C + 1)

rev(x) bedeutet: dreh die Zahl um.
z.B.: rev(123)=321. rev(12)=21. rev(1)=1.

Ist E gerade, dann ist S=1. 
ist E ungerade, dann ist S=(-1).

Ayuda adicional   Descripción

O: nyyrf jnf ehaq vfg haq fryofgorjhßg nhs qrz Qnpu fgrug
P: zrue nyf qvr na qre Ibeqrefrvgr
F2: qre rgjnf oervgrer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pause ohne Rast    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. junio 2021, 21:33 Tonid33 ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg letzte Woche gemacht und heute erst geloggt. TFTC

encuentran 26. agosto 2017 Eagle_ ha encontrado el geocache

Auf dem langen Weg braucht man immer wieder eine Pause. Wie gut, dass es hier einen Rastplatz gibt, der auch einen Cache beherbergt.
Danke für den Cache

encuentran 18. agosto 2011 pri0n ha encontrado el geocache

heute auf dem Heimweg einen kurzen Stopp eingelegt und bei großer Hitze den Multi schnell gelöst - dank punktgenauer Koordinaten rasch gefunden, TFTC!

encuentran 12. marzo 2011 Gustus ha encontrado el geocache

Auf der nach Hausefahrt noch hier vorbeigeschaut.
Danke für den Cache.

encuentran 02. marzo 2011 Meister-Yoda ha encontrado el geocache

Nun kann ich mit diesem Cache Frieden schließen.
Ich machte den Cache nun 3x und kam immer ganz wo anders hin, denn wo die Dose ungefähr liegt wusste ich.
Also solche Caches an der Autobahn zu legen.... naja! Wenn ich ein Tourist wäre, wäre ich Sauer. Denn für so was stehen zu bleiben, wäre mir die Zeit zu schade. Wenn schon Autobahncache, dann leicht und schnell! Da ich aber gleich in der Nähe wohne, war es kein Problem. Und für die Rechnerei, braucht man ja schon fast ein Mathematik Studium!

Der ganze Cache ist sehr speziell! Wäre als Mystery in einer Stadt besser aufgehoben.

TFTP
#914

Die Macht sei mit euch.