Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Fallendes Wasser steigt...

Quadratisch, praktisch, barrierefrei

par Bergmännl     Allemagne > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 39.061' E 013° 09.840' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 16. juin 2010
 Affiché depuis : 16. juin 2010
 Dernière mise à jour : 06. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCA8B1

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
514 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Startpunkt bei diesem barrierefreien Cache können oben angegebene Koordinaten sein. Begebt euch dann zum Stadtgründer auf dem quadratischen Marktplatz, der kürzlich völlig neu gestaltet wurde. In welchem Jahr erfolgte die Stadtgründung? Lest!

A=            Etwa 29 Schritte (mal mehr, mal weniger) in Richtung NNO befindet sich eine Stele aus Serpentinstein, die das Zentrum der Brunnenplastik bildet. Welcher Künstler hat diese Skulptur gestaltet?

 

-  -  -  -  -  -  -  -   (Nachname)

 

-  -  -  -  -  -  -  -   (Zahlenwerte)

B= Summe der Zahlenwerte =

Wie viele quadratische Bodenplatten sind im Brunnen verbaut?

C=

Wie viele Fontänen steigen in die Höhe?

D=

Zum Kennwort: E= (A ./ . B) =          F= E+0,6 =         G= C-11 =         H= D+18 =

F      G      H

 

-       -       -

 

-       -       -    (Kennwort aus den Zahlenwerten)

Ich hoffe der Cache wird oft geloggt, aber nicht nur per Internet, sondern wirklich vor Ort.

Happy Geocaching

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr Mnuyrajregr rezvggryg zna ragfcerpuraq sbytraqrz Fpurzn: N=1 ..... K=24.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fallendes Wasser steigt...    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 06. janvier 2017 Bergmännl a archivé la géocache

trouvé 12. avril 2016, 07:07 Beeck01 trouvé la géocache

Seit gestern bin ich bei OC angemeldet und heute habe ich meinen ersten welcher nur auf OC zu finden ist. Da ich auf den Marienberger Markt unterwegs war wurden die Daten schnell ermittelt und vorhin mal ausgewertet, das Ergebnis seht ihr hier...DFDC... BEEcK IS BAcK

trouvé 01. janvier 2014, 14:00 tourenfahrer_2004 trouvé la géocache

trouvé 08. septembre 2013 RealNebulus trouvé la géocache

Heute hatten wir uns diesen kleinen Rätselcache vorgenommen, da wir sowieso in Mab unterwegs waren. Alle Fragen konnte nschnell und gut beantwortet werden.

Nur beim Ermitteln des Kennwortes herrschte kurz Ratlosigkeit. Ich will ja nicht den Oberlerer spielen, aber gesucht ist bei B die Summe der Zahlenwerte, nicht die Quersumme Zwinkernd

Danke für das schöne Rätsel

trouvé 03. avril 2013 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Nun waren wir schon zwei Mal vor Ort, um unsere Werte zu überprüfen. Anfang April war noch alles voller Schnee, aber letzte Woche konnten wir unsere erahnten Werte überprüfen.

Nur mit der Umsetzung der Werte in das Kennwort zum Loggen haperte es. Der Owner ist wahrscheinlich im Urlaub und konnte uns auf unsere Anfrage auch nicht antworten. Doch nach nochmaligem Studium des Listings ist uns nun auch ziemlich klar, wie wir von FGH zum Kennwort kommen. Gleich werden wir merken, ob wir richtig gedacht haben Zwinkernd