Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wasserweg

Mini Multicache der etwas anderen Art. Ideal zum Abkühlen an heissen Sommertagen Sowohl tagsüber als auch nachts machba

par Pipowitsch     Allemagne > Hessen > Wetteraukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 17.712' E 009° 08.222' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 06. juin 2010
 Affiché depuis : 17. juin 2010
 Dernière mise à jour : 18. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCA8C7
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
194 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Mini Multicache der etwas anderen Art. Ideal zum Abkühlen an heissen Sommertagen Sowohl tagsüber als auch nachts machbar.

Schnappt euch eure Wathose, fahrt zu den Parkkoordinaten und begebt euch von da aus zum Einstieg in den Wasserweg an den Startkoordinaten. Folgt den Seezeichen bis zum letzten grünen Zeichen. Dort findet ihr eine Dose mit den Koordinaten für das Final, das keine 10 Meter mehr entfernt ist ... das war's schon.

Gummistiefel reichen für diesen Cache nicht aus, um trocken zu bleiben. Die Härtner können die Strecke natürlich auch in ihren ganz normalen Klamotten durchlaufen, deshalb auch 'nur' die Terrainwertung 4.5.

Bitte verratet in den Logs nichts über die Position des Finals oder den Streckenverlauf. Der Petling mit den Koordinaten liegt nur aus, damit der Cache den Regeln von Groundspeak entspricht. Der Cachebehälter kann problemlos auch ohne Koordinaten am Ende der Reflektorstrecke gefunden werden. UV-Licht ist am Final hilfreich.


Im Final findet ihr die Koordinaten für den Bonuscache OCA935.

ACHTUNG: Dieser Cache ist bei Hochwasser nicht zu machen! Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Begebt euch nicht in Gefahr!!

Happy Hunting und viel Erfolg,
Pipowitsch

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserweg    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. juillet 2011 Gnom trouvé la géocache

Kleine spontane Runde zusammen mit demla, Bernd63 und Nik_Luk. Bei angemessenen Temperaturen bliebt die Wathose zu Hause. Schee war's, nur viiiiel zu kurz. Schade...

Danke für die kleine Abwechslung

Gnom

trouvé Recommandé 04. juillet 2011 demla trouvé la géocache

Kleine Tour mit Bernd_63, Gnom und Ihren Söhnen. Wasser war noch etwas kalt. TFTC

trouvé Recommandé 04. juillet 2011 Bernd_63 trouvé la géocache

Heute kurzfristig die Tour zusammen mit demla und Gnom mit Familie gemacht.<br/>Die Wathose hat sich dabei wieder einmal bezahlt gemacht.<br/>Die Runde hat uns allen gefallen.<br/>TFTC

trouvé 07. novembre 2010 chriz trouvé la géocache

Die Kneipp-Medizin oder Kneipp-Therapie ist ein nach dem Pfarrer Sebastian Kneipp benanntes Behandlungsverfahren, das Wasseranwendungen, Pflanzenwirkstoffe, Bewegungs- und Ernährungsempfehlungen beinhaltet. Diese können sowohl vorbeugend (präventiv) als auch zur Behandlung bestehender Erkrankungen (kurativ) eingesetzt werden. Eine Wirksamkeit ist nicht belegt, als Kur gegen einige wenige Symptome wie zum Beispiel Krampfadern gibt es jedoch Hinweise auf eine Linderung der Beschwerden.
Quelle: Wikipedia

Wasseranwendungen - ja, und es war kalt
Pflanzenwirkstoffe - ja, einiges an Gestrüpp auf dem Weg zum Kneippbad
Bewegungsempfehlungen - ja, es waren ein paar Schritte zu gehen
Ernährungsempfehlungen - ja, lecker Kuchen von geosuse

...und ich glaube, mein Rücken zwickt nun auch nicht mehr so ganz. Ergo: Wirksamkeit bestätigt!

Vielen Dank sagt
chriz

trouvé 04. septembre 2010 Deuil&Data trouvé la géocache