Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ich bau dir ein Schloss...

 Ein Micro am Meerholzer Schloss, auch gut mit dem Bus erreichbar.

von Mezgrman     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.142' E 009° 08.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. Mai 2010
 Gelistet seit: 18. Juni 2010
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA8CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich euch das schöne Schloss in Meerholz zeigen. Doch bevor ihr den Cache suchen könnt, müsst ihr ein paar Fragen beantworten...
Frage 1: Auf dem Gelände steht heute die Schlosskirche. Doch bis zu welchem Jahr stand hier noch die Klosterkirche des Prämonstratenser-Chorfrauenstifts? Die einstellige Quersumme sei A.
A = _

Frage 2: Wann wurde die Schlosskirche der Kirchengemeinde Meerholz-Hailer als Geschenk übereignet? Auch hier ist wieder die einstellige Quersumme der Jahreszahl gefragt.
B = _

Frage 3: Von welcher Firma stammt die Kirchenorgel? Die entsprechende Zahl ist C.
Siemens - 3
Orgelbau Felsberg AG - 7
Bosch - 9
C = _

Frage 4: Was wäre eine Kirche ohne Altar mit passendem Kreuz? Richtig, keine echte Kirche. Also, wann kam das Altarkreuz in die Kirche? Auch hier ist wieder die einstellige Quersumme der Jahreszahl gesucht.
D = _
Und hier liegt das Final:
N 50° 11.(B*5,5)(C-1)
E 009° 08.D(A-1)B

Bitte einen (Stab-) Magneten mitbringen!
Im Döschen ist eine Bonuszahl versteckt, diese wird für meinen zweiten Bonus-Cache benötigt! (Bis der kommt, kanns allerdings noch etwas dauern...)

Viel Spaß beim Suchen!

GCchecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

An, thpxfg qh va qvr Ebruer?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich bau dir ein Schloss...    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Oktober 2010 Ruhm&Ehre hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich beim erstenmal verrechnet habe  haben wirs aber dann doch gut gefunden.Leider hat ein muggel über eine stunde Yellin seinem auto verharrt aber dann haben wir zugeschlgen. Geiles versteckTongue out

gefunden 10. August 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war einfacher als das Bergen des Caches.
Aber dann ging es doch und dazu noch muggelfrei.

gefunden 09. August 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

hier haben wir mal eine Hochzeitsfotoserie gemacht, sehr schön hier
lg Jan

gefunden 12. Juli 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Da ich heute eh nach GN musste habe ich mir mal vorgenommen die ganzen Mysteries die hier noch rumliegen einzusammeln. Nachdem ich beim ersten nicht fündig wurde hats hier geklappt [:)]
Dank einer guten Cacherbasisausrüstung war das bergen ein Klacks!

edit: fast vergessen: Das war mein 200. Mystery :grin::grin:[^]