Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Ich bau dir ein Schloss...

Ein Micro am Meerholzer Schloss, auch gut mit dem Bus erreichbar.

por Mezgrman     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 11.142' E 009° 08.762' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 14. mayo 2010
 Publicado desde: 18. junio 2010
 Última actualización: 27. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCA8CD
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
115 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit diesem Cache möchte ich euch das schöne Schloss in Meerholz zeigen. Doch bevor ihr den Cache suchen könnt, müsst ihr ein paar Fragen beantworten...
Frage 1: Auf dem Gelände steht heute die Schlosskirche. Doch bis zu welchem Jahr stand hier noch die Klosterkirche des Prämonstratenser-Chorfrauenstifts? Die einstellige Quersumme sei A.
A = _

Frage 2: Wann wurde die Schlosskirche der Kirchengemeinde Meerholz-Hailer als Geschenk übereignet? Auch hier ist wieder die einstellige Quersumme der Jahreszahl gefragt.
B = _

Frage 3: Von welcher Firma stammt die Kirchenorgel? Die entsprechende Zahl ist C.
Siemens - 3
Orgelbau Felsberg AG - 7
Bosch - 9
C = _

Frage 4: Was wäre eine Kirche ohne Altar mit passendem Kreuz? Richtig, keine echte Kirche. Also, wann kam das Altarkreuz in die Kirche? Auch hier ist wieder die einstellige Quersumme der Jahreszahl gesucht.
D = _
Und hier liegt das Final:
N 50° 11.(B*5,5)(C-1)
E 009° 08.D(A-1)B

Bitte einen (Stab-) Magneten mitbringen!
Im Döschen ist eine Bonuszahl versteckt, diese wird für meinen zweiten Bonus-Cache benötigt! (Bis der kommt, kanns allerdings noch etwas dauern...)

Viel Spaß beim Suchen!

GCchecker

Ayuda adicional   Descripción

An, thpxfg qh va qvr Ebruer?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ich bau dir ein Schloss...    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 27. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 29. octubre 2010 Ruhm&Ehre ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich beim erstenmal verrechnet habe  haben wirs aber dann doch gut gefunden.Leider hat ein muggel über eine stunde Yellin seinem auto verharrt aber dann haben wir zugeschlgen. Geiles versteckTongue out

encuentran 10. septiembre 2010 Gnom ha encontrado el geocache

Heute mit meinem neu gebauten Tool (3mt1mag und mylk05 sei Dank) diesen gehoben. Die Koords hatte ich schon lange im Gepäck.

Danke für's Verstecken

Gnom

encuentran 10. agosto 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Das Rätsel war einfacher als das Bergen des Caches.
Aber dann ging es doch und dazu noch muggelfrei.

encuentran 09. agosto 2010 tt-diver76 ha encontrado el geocache

hier haben wir mal eine Hochzeitsfotoserie gemacht, sehr schön hier
lg Jan