Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Ich bau dir ein Schloss...

Ein Micro am Meerholzer Schloss, auch gut mit dem Bus erreichbar.

di Mezgrman     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 11.142' E 009° 08.762' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 14. maggio 2010
 Pubblicata dal: 18. giugno 2010
 Ultimo aggiornamento: 27. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA8CD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
115 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mit diesem Cache möchte ich euch das schöne Schloss in Meerholz zeigen. Doch bevor ihr den Cache suchen könnt, müsst ihr ein paar Fragen beantworten...
Frage 1: Auf dem Gelände steht heute die Schlosskirche. Doch bis zu welchem Jahr stand hier noch die Klosterkirche des Prämonstratenser-Chorfrauenstifts? Die einstellige Quersumme sei A.
A = _

Frage 2: Wann wurde die Schlosskirche der Kirchengemeinde Meerholz-Hailer als Geschenk übereignet? Auch hier ist wieder die einstellige Quersumme der Jahreszahl gefragt.
B = _

Frage 3: Von welcher Firma stammt die Kirchenorgel? Die entsprechende Zahl ist C.
Siemens - 3
Orgelbau Felsberg AG - 7
Bosch - 9
C = _

Frage 4: Was wäre eine Kirche ohne Altar mit passendem Kreuz? Richtig, keine echte Kirche. Also, wann kam das Altarkreuz in die Kirche? Auch hier ist wieder die einstellige Quersumme der Jahreszahl gesucht.
D = _
Und hier liegt das Final:
N 50° 11.(B*5,5)(C-1)
E 009° 08.D(A-1)B

Bitte einen (Stab-) Magneten mitbringen!
Im Döschen ist eine Bonuszahl versteckt, diese wird für meinen zweiten Bonus-Cache benötigt! (Bis der kommt, kanns allerdings noch etwas dauern...)

Viel Spaß beim Suchen!

GCchecker

Suggerimenti addizionali   Decripta

An, thpxfg qh va qvr Ebruer?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ich bau dir ein Schloss...    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

Nota 27. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 29. ottobre 2010 Ruhm&Ehre ha trovato la geocache

Nachdem ich mich beim erstenmal verrechnet habe  haben wirs aber dann doch gut gefunden.Leider hat ein muggel über eine stunde Yellin seinem auto verharrt aber dann haben wir zugeschlgen. Geiles versteckTongue out

trovata 10. settembre 2010 Gnom ha trovato la geocache

Heute mit meinem neu gebauten Tool (3mt1mag und mylk05 sei Dank) diesen gehoben. Die Koords hatte ich schon lange im Gepäck.

Danke für's Verstecken

Gnom

trovata 10. agosto 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Das Rätsel war einfacher als das Bergen des Caches.
Aber dann ging es doch und dazu noch muggelfrei.

trovata 09. agosto 2010 tt-diver76 ha trovato la geocache

hier haben wir mal eine Hochzeitsfotoserie gemacht, sehr schön hier
lg Jan