Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Vögel unserer Gegend - Kleiber

  Achtung Dies ist ein Klettercache. Das Bergen erfolgt auf eigene Gefahr. Wenn ihr nicht genau wisst was ihr tut geht k

von Jan&Anne     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.210' E 011° 32.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juni 2010
 Gelistet seit: 19. Juni 2010
 Letzte Änderung: 22. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA8DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung Dies ist ein Klettercache. Das Bergen erfolgt auf eigene Gefahr. Wenn ihr nicht genau wisst was ihr tut geht kein unnötiges Risiko ein. Der Stamm des Baumes ist sehr dick. Mit nur 2 langen Bandschlingen könnte es sehr eng werden.

[ger]

[eng]

Der Kleiber, Vogel des Jahres 2006, ist ein in Deutschland und Europa verbreiteter Vogel.

Im Original ist er ca 12-14,5 cm groß.


Der Name kommt von seiner trickreichen Art her. Er klebt Bruthöhlen anderer Vögel zu um sie für sich selber zu nutzen. Dabei passt er den Durchmesser so an, dass nur der Kleiber, aber kein anderer größerer Vogel hindurchpasst.



The Eurasian Nuthatch, Sitta europaea, is a small passerine found throughout temperate Europe and Asia, although not in Ireland. It belongs to the nuthatch family Sittidae.

This bird is the most common and most widespread nuthatch, and is often referred to just as the Nuthatch.


Zum Cache


Der Cache befindet sich auf ca 9 Metern Höhe. Um ihn zu erreichen braucht ihr ein ca 20 Meter langes Seil.


Der Vogel ist mit Magneten am Baum befestigt. Solltet ihr den Vogel fallen lassen oder mit dem Wurfsack aberwerfen bringt ihn doch bitte wieder an seinen Lieblingsplatz.

Die Dose lässt sich einfach herausziehen und am Plätzchen sichern

Zum Loggen könnt ihr euch am Cache bequem hinstellen oder setzen.

. Bitte macht ein Foto von euch an der Dose oder lasst ein Foto von euch machen. Es wäre schön, wenn jeder Cacher, der diesen Cache loggt auch selber an der Dose war.

The Cache


The Cache is at a height of 9 meters. To reach the box you need a rope with total length of 20 meters.


The bird is fixed with some strong magnets. If you drop down the bird or „shoot“ him down with your throwball please bring him back to his place.

You can drag the box out. Putting it on a save black place would save the box at the position.

It would be nice if you post a picture of you at the box.

Please log this cache only if you were at the box personally.


Die Serie


Mit dieser Serie wollen wir euch mit einigen Vögeln unserer Gegend bekannt machen.

In jedem Cache findet ihr eine Zahl, die ihr euch für einen Bonus merken solltet.


Momentan aktive Caches:


The series


Doing all Caches of this series is needed for the special „Mystery-Cache“ following in a few days


Actuallay active Caches:



Viel Erfolg beim Suchen wünschen

Jan&Anne

Good luck and happy hunting

Jan&Anne



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vögel unserer Gegend - Kleiber    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 21. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 18. Juni 2010 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] <b><font color="green">FTF</font></b> [:D][:D][:D]

Da waren wir doch gerade unterwegs, um unseren Wherigo mit neuen Möglichkeiten auf Lauffähigkeit auf dem Oregon zu testen und es machte Pling. Oh, ein neuer Cache, nein es waren gleich zwei und gleich um die Ecke. Die Ausrüstung war noch im Cachemobil und auf zum neuen Cache[8D] Vor Ort angekommen, konnten wir diesen nach einiger Suchzeit kopfüber hängend sehen. Oh, da war wohl ein Vogel am Werk um den Neuen abzuchecken[:O)] Das Wetter war heute sehr stürmisch und um so schwieriger gestaltete sich unser Seileinbau. Die Pilotschnur wollte heute einfach nicht dahin, wo sie hin sollte, sie wehte einfach weg. Dann haben wir unser Seil hochgezogen und bei einem Hänger riss die Pilotschnur durch, diese ist scheinbar durch unsere viele Nutzung schon morsch geworden. Aber irgendwann saß doch das Seil wo es hin sollte und der Aufstieg konnte beginnen, vorbei an sich in den Weg stellenden Ästen, erwartete uns schon der schöne "Einheimische" und dann endlich lag das Logbuch in der Hand und wir konnten uns in dieses als Erstfinder eintragen[8D]

<b><i><font color="green"><font color="black">Vielen Dank für diesen sportlichen Cache in unserem nahen Homebereich sagen</font> Koofi + Schatzi</font></i></b>[:P]

Eine schöne Idee, da freuen wir uns natürlich auf weitere einheimische Vögel um diesen mal einen Besuch abstatten zu können