Waypoint search: 

Archived

 

Im Auge des Betrachters

Im Auge des Betrachters

by buchinho     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 51.975' E 008° 36.348' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 19 June 2010
 Listed since: 19 June 2010
 Last update: 28 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA8E1
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
466 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description   

Die deutsche Beschreibung ist bei geocaching.com unter Nummer GC2A45Q hinterlegt.
 
This Multi-Cache starts in the forest between Darmstadt and Griesheim close to the freeways A5 and A67.
Here are 10+ Parking slots close to the forest:  N 49° 51.975 E 008° 36.348
You can also reach it by using public transportation: Tram 9, Stop: Otto-Hesse-Strasse

It has 5 stages with different hints. The final is a plastic container which holds approx. 1 litre, so it is a little bit smaller than a regular cache.

This cache should be do-able with a strollers and even a wheelchair. Please have someone go with you if that is the case.

This is our first own cache and we hope you'll enjoy it.

Stage 1:

N 49° 51.912 E 008° 36.555

This uneven number is visible twice

 

 

A = number.


 

Stage 2: 
N 49° 51.854 E 008° 36.742

This number has be to put together. Upper digit is first digit, lower digit is second digit of the number.

B= number.

 

Stage 3:
The coordinates of this stage are:

H= 2*(A+B) + 12
I= 2*A - B-4

 

N 49° 51.(H)
E 008° 36.(I)
_____________________________
C = hint.

Stage 4:

The coordinates of this stage are:

J= last digit of C
K= first digit of B
L= last digit of A
M= last digit of B

N 49° 51.(L-1)(K)(M+J-K)
E 008° 36.(J)(J)(M+1)
_____________________________

 

D = second number (five digit number).

Stage 5:

The coordinates of this stage are:

 

P= fourth digit of D
Q= first digit of D


N 49° 51.(P)(Q)(M+1)
E 008° 36.(J)(P+1)(2*Q+1)

Please turn counterclockwise EASILY!!!
_____________________________

E = second number.

 

Final:

 

 

N 49° 51.(E)(second digit of D)
E 008° 36.(K)(M)(last digit of D)

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im Auge des Betrachters    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 28 April 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 28 March 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2A45Q) überein, denn die Beschreibung und die Listing-Koordinaten sind völlig verschieden. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (28.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 14 June 2015 Imkermann found the geocache

Im Frühjahr hatten wir diesen Multi schon einmal begonnen, uns nach Stage 2 allerdings verrechnet und dann aus Zeitgründen abgebrochen.
Heute ging es dann an Stage 3 weiter (warum liegt diese Stage eigentlich 20 Meter von den Koordinaten entfernt?). Stage 4 und 5 waren nach etwas Rechenarbeit gut zu finden und das Finale war kaum zu übersehen.
Danke für die Tour durch den Westwald, die heute bei den warmen Temperaturen gut zu bewältigen war.

Found 26 September 2014, 16:10 Riedxela found the geocache

Das war der Erste der Griesheim Runde. Alle Stages habe ich gut gefunden (dank der Hints von gc.com) und auch das Final war schnell entdeckt. Danke für den Cache und die schöne Runde durch den Wald.

Found 19 May 2014 FlashCool found the geocache

Nach einem Termin in Darmstadt spontan noch einen kleinen Waldspaziergang unternommen und diesen Cache dabei absolviert. Die Stationen waren abwechslungsreich gestaltet, bei der dritten musste ich etwas länger suchen, da die Koordinaten etwas abseits lagen. Das Final war hingegen gut zu finden. Schöne große Kiste - dachten sich aber leider wohl auch ein paar Erdbewohner. Hier scheinen Mäuse am Werk gewesen zu sein, es lag viel Geschnipsel in der Kiste. Das Logbuch war aber unversehrt, da in einem extra Behältnis.

Insgesamt eine schöne kleine Runde. Hat mir gut gefallen.

Vielen Dank für's Auslegen und Verstecken.