Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der fast vergessene Wald

von disy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.210' E 008° 45.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 19. Juni 2010
 Gelistet seit: 19. Juni 2010
 Letzte Änderung: 20. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA8E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
547 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Eine ca. 4,5 km lange Runde über 7 Stationen zum Final durch den fast vergessenen Wald.

Einen Parkplatz findet ihr bei N 52° 07.304 E 008° 44.913

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lemgo (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der fast vergessene Wald    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 20. Juli 2014 disy hat den Geocache archiviert

gefunden 13. April 2014 Zettwenn hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Multi haben wir uns gedacht "Ja los, den versuchen wir!". Bei dem Versuch sollte es aber nicht bleiben. Es waren dann doch drei ernsthafte Anläufe an denen wir immer ein Stück weiter gekommen sind.

 

Die Station 1 war schon kniffelig zu finden, beim lösen ist mir dann auch noch schwindelig geworden, aber das ist wohl ein Einzelschicksal. Station 2 + 3 war dann gut ausfindig zu machen.

Station 4 war uns eigentlich klar in welche Richtung die Reise gehen sollte, aber dazu war es den Tag dann doch schon zu dunkel.

Im zweiten Anlauf waren wir erstaunlicherweise recht schnell fündig und es konnte weiter gehen. An Station 5 angekommen hatten wir schnell was gefunden. Aber das konnte nicht Alles sein. Das ist auf jeden Fall eine super Idee und echt originell. 

Tja, an Station 6 war es dann wieder zu dunkel. Im hellen konnten wir, mit ein bisschen Köpfchen, der Koordinaten habhaft werden. Bloß nicht zuviel bewegen, lieber nachdenken.

 

Dann ging es über die letzte Station schon zum Final.

 

Die Runde hat uns super gefallen. Es gibt nur wenige Multis wo wir sagen die ähnlich gut sind.

 

Danke für diesen tollen Cache, sagen

Zettwenn & Zani

gefunden 22. August 2010 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Als Karlchen Müller fragte, ob wir ihn bei diesem Cache begleiten wollen, war klar, dass an.a.bel und ich dabei sind. Wir erwarteten eine Qualitätscache und wurden nicht enttäuscht. Viele phantasievolle Stationen erwarteten uns und nirgends gab es eine Filmdose! Manchmal dauerte es etwas länger, manchmal ging es ganz schnell, aber immer machte es Spaß. Als wir am Ende der Tour den Cache in der Hand hielten, waren wir fast etwas traurig, dass es schon vorbei war. Vielen Dank und viele Grüße Das Murmeltier

gefunden Empfohlen 20. Juni 2010 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Vielleicht dachten ja die Owner, dass wir sie mit lästigen Fragen nerven könnten und sie uns deswegen keines Blickes würdigten  :,-( … Wie auch immer. Natürlich konnte uns das nicht von einem schönen Wandermulti abhalten, der mit abwechslungsreichen und Trick-i Rätseln glänzte.
In : 2x Coin / 1x Schlüsselband
Out : Nix
Danke für den Cache, Gruß AragornsQuad

gefunden 20. Juni 2010 Jogimoto hat den Geocache gefunden

Nach mehrmonatiger Cache-Abstinenz war dieser hier genau richtig für ein Comeback.

Gleich an der ersten Station kam uns das Owner-Pärchen entgegen. Die jedoch gaben sich alle Mühe uns zu ignorieren und unerkannt zu bleiben. Aber wenn man zur lokalen Cacher-Prominenz gehört gelingt das nicht immer. Tongue out

Zum Glück haben wir noch nichts verlernt! Zusammen mit AragornsQuad konnten wir die Strecke unterhalb der Normzeit bewältigen und noch mit "Silber" loggen. Cool

Anspruchsvolle Stationen und kniffelige Rätsel!

Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße,

Jogimoto

 

In: Schlüsselband

Out: nüschte