Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselhafter Fohrenberg oder Meersburg, Der Norden

  30 min Spaziergang vom Caravanparkplatz über den Fohrenberg.

von the snifflers     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 42.084' E 009° 16.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. Juni 2010
 Gelistet seit: 20. Juni 2010
 Letzte Änderung: 20. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA8F5

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wir beginnen, für Meersburg nicht untypisch, bei
Stage 1: N 047 ° 42,084
E 009 ° 16,338

A = Wie viele verschiedene Münzarten werden bei Stage 1 akzeptiert?
B = In welchem Monat fängt der Pendelbus an zu fahren ?
CD = An der Straße gegenüber steht ein auffällig rotes Haus. Welche Hausnummer hat es ?

Stage 2: ist bei N 047 ° 42,0 (22 x A)
E 009 ° 16,C(D-1)(B+3)
und erinnert irgendwie an St. Florian. Auf seinem Hut steht NOVA „EFG“ und RD „H,IJ“.

Bei Stage 3: N 047 ° 42,(E-2)(F-4)(G+1)
E 009 ° 16,(H+3)(I-1)(J+1)
gibt es ein sehr großzügig bemessenes Katzenklo. Es ist von KL Steinpalisaden eingefasst.

Weiter geht’s zu Meersburgs kleinstem Hotel (allerdings mit reichlich Zimmern). Es liegt in bevorzugter Aussichtslage bei
Stage 4: N 047 ° 42,017
E 009 ° 16,(K-1)L9
Reservierungen unter Faxnummer 07532/MNPQ.

Über Rebenparfüm kann man sich bei
Stage 5: N 047 ° 41,(4xM+1)(2xN+1)1
E 009 ° 16,(P+2)(Q+4)0
informieren.

RS= Position des sechsten Buchstaben des Duftstoffes im Alphabet.


11,7 m von Stage 6:
N 047 ° 41,9(R+1)(S+2)
E 009 ° 16,694
entfernt, riecht man hoffentlich nichts. Falls doch könnte man z.B. die 07541/TUTU anrufen.

Das Final ist bei
N 047 ° 41,(2xT-1)46
E 009 ° 16,(U+6)09

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg frue ynatra Nezra xöaagr zna qra Fpungm snfg vz Fvgmra urora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rätselhafter Fohrenberg oder Meersburg, Der Norden    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2011 Geoponys hat den Geocache gefunden

16.15 Uhr

vielen Dank für den schönen Cache!

Die Geoponys

gefunden 22. März 2011 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Da war ja wirklich alles geboten: Münzen, Pendelbusse, Feuerwehr, Katzenklo, Hotelanlage, Parfüm und andere Gerüche und dazu wurde noch ein langer Arm benötigt!!! Nun, die Stationen habe ich prima finden können und mich köstlich amüsiert. Meinen wie ich meine langen Arm konnte ich allerdings strecken, so viel ich wollte.... Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee, mich von dem Bänkle zu erheben. Und schon hatte ich das Dösle in Händen. Vielen Dank für diesen Cache!

Out: -      In: TB Long John Silver

22.03.2011 - 18:15 h

 

gefunden 20. Juni 2010 ATT hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und Interesanter Rundgang.
Danke
ATT

gefunden 03. Mai 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Start gabs eine Überraschung:
Ich war gerade beschäftigt, an Stage 2 die Zahlen abzulesen, als neben mir ein Mädchen auf einem Fahrrad hielt:

Mädchen: 'Was machen sie da ?'
ZB2: 'Ähm, sowas wie ein Rätsel....'
M: Rätsel ? Sie sind doch Geocacher !'
ZB2: Ah, ja.Kennst Du das auch ?
M: Ja, meine Freundin macht das auch. Die heisst Berghexe.
ZB2: Ah, vielleicht Berggeiss ? Die kenn ich auch !
M: Ja stimmt. Mit der war ich schon mal beim Cachen, und bei so einem Grillen. Total verrückte Leute.
ZB2: Ach ja ?
M: Ja, aber jetz muss ich weiter. Ich muss nämlich noch einen Kuchen backen. Unser Mieter kommt heute zurück.

Und mit diesen Worten ließ sie mich alleine zurück...

Die weiteren Stages fand ich ohne große Probleme, aber immer in der Ungewissheit, von weiteren Eingeweihten beobachtet zu werden. Das Final fand und hob ich sogleich.

Vielen Dank für diese schöne Runde mit netten Fragen um den Meersburger Fohrenberg.