Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselhafter Fohrenberg oder Meersburg, Der Norden

  30 minutes walk starting from the Allmendweg Caravan parking lot

von the snifflers     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 42.084' E 009° 16.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. Juni 2010
 Gelistet seit: 20. Juni 2010
 Letzte Änderung: 20. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA8F5

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English


We start at a "Meersburg column",
Stage 1: N 047 ° 42,084
E 009 ° 16,338

A = How many different types of coins are accepted at stage 1?
B = Which month does the shuttle bus service start?
CD = On the other side of the road is an eye-catching red house. What is its number?

Stage 2: is at N 047 ° 42,0 (22 x A)
E 009 ° 16,C(D-1)(B+3)
and reminds vaguely of St. Florian. The inscription on its hat reads NOVA „EFG“ und RD „H,IJ“.

At Stage 3: N 047 ° 42,(E-2)(F-4)(G+1)
E 009 ° 16,(H+3)(I-1)(J+1)
you will find a king-size cat litter pan. It is bordered by KL stones.


Now our tour leads us to Meersburgs smallest hotel (with a lot of rooms, however). It is situated at a scenic location with a gorgeous view.
Stage 4: N 047 ° 42,017
E 009 ° 16,(K-1)L9
Reservations on Telefax: 07532/MNPQ.


Information about wineyard perfume can be obtained at
Stage 5: N 047 ° 41,(4xM+1)(2xN+1)1
E 009 ° 16,(P+2)(Q+4)0
RS = Position of the sixth letter of the used substance in the alphabet.

Hopefully there is no smell at 11,7 meter distance to Stage 6:
N 047 ° 41,9(R+1)(S+2)
E 009 ° 16,694
Otherwise one could phone 07541/TUTU.


The Final can be found at
N 047 ° 41,(2xT-1)46
E 009 ° 16,(U+6)09

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvgu irel ybat nezf vg vf cbffvoyr gb ernpu gur pnpur bhg bs n fvggvat cbfvgvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rätselhafter Fohrenberg oder Meersburg, Der Norden    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2011 Geoponys hat den Geocache gefunden

16.15 Uhr

vielen Dank für den schönen Cache!

Die Geoponys

gefunden 22. März 2011 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Da war ja wirklich alles geboten: Münzen, Pendelbusse, Feuerwehr, Katzenklo, Hotelanlage, Parfüm und andere Gerüche und dazu wurde noch ein langer Arm benötigt!!! Nun, die Stationen habe ich prima finden können und mich köstlich amüsiert. Meinen wie ich meine langen Arm konnte ich allerdings strecken, so viel ich wollte.... Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee, mich von dem Bänkle zu erheben. Und schon hatte ich das Dösle in Händen. Vielen Dank für diesen Cache!

Out: -      In: TB Long John Silver

22.03.2011 - 18:15 h

 

gefunden 20. Juni 2010 ATT hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und Interesanter Rundgang.
Danke
ATT

gefunden 03. Mai 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Start gabs eine Überraschung:
Ich war gerade beschäftigt, an Stage 2 die Zahlen abzulesen, als neben mir ein Mädchen auf einem Fahrrad hielt:

Mädchen: 'Was machen sie da ?'
ZB2: 'Ähm, sowas wie ein Rätsel....'
M: Rätsel ? Sie sind doch Geocacher !'
ZB2: Ah, ja.Kennst Du das auch ?
M: Ja, meine Freundin macht das auch. Die heisst Berghexe.
ZB2: Ah, vielleicht Berggeiss ? Die kenn ich auch !
M: Ja stimmt. Mit der war ich schon mal beim Cachen, und bei so einem Grillen. Total verrückte Leute.
ZB2: Ach ja ?
M: Ja, aber jetz muss ich weiter. Ich muss nämlich noch einen Kuchen backen. Unser Mieter kommt heute zurück.

Und mit diesen Worten ließ sie mich alleine zurück...

Die weiteren Stages fand ich ohne große Probleme, aber immer in der Ungewissheit, von weiteren Eingeweihten beobachtet zu werden. Das Final fand und hob ich sogleich.

Vielen Dank für diese schöne Runde mit netten Fragen um den Meersburger Fohrenberg.