Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ein Krokodil auf Baltrum

von Pemawoe     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 43.803' E 007° 22.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Juni 2010
 Gelistet seit: 20. Juni 2010
 Letzte Änderung: 15. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA8F7

42 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
1312 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Die angegebenen Koordinaten führen Euch nicht zum Cache. 

Sucht  Euch ein gemütliches Plätzchen (davon gibt es auf unserer Lieblingsinsel ja genügend) und los geht`s mit der Rätselei. Nicht verzagen, manchmal dauert es  ein Weilchen länger und wenn nicht heute, dann halt morgen……..

 Es gibt bei diesem Rätsel keinen Trick, nur pure Logik.

 

1.        Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.

2.        In jedem Haus wohnt eine Person mit einer anderen Nationalität.

3.        Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und  hält ein bestimmtes Haustier.

4.        Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

 

Frage:  Wem gehört das Krokodil?

Hinweise:

1.        Der Brite lebt im  roten Haus.

2.        Der Schwede hält einen Hund.

3.        Der Däne trinkt Tee.

4.        Das grüne Haus steht links vom  weißen Haus.

5.        Der Besitzer des  grünen Hauses trinkt Kaffee.

6.        Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.

7.        Die Person, die im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.

8.        Der Besitzer des  gelben Hauses raucht Dunhill.

9.        Der Norweger wohnt im ersten Haus.

10.     Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.

11.     Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.

12.     Der Winfield-Raucher trinkt Bier.

13.     Der Norweger wohnt neben dem  blauen Haus.

14.     Der Deutsche raucht Rothmanns.

15.     Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

 

Ihr benötigt den 3 .und 4. Buchstaben der Lösung. An welcher Stelle stehen sie im Alphabet?

 

3.        Buchstabe = ? x 24 + 14       

4.        Buchstabe = ? x 252 + 3   

Den  Hauptcache findet Ihr hier:  N  53° 43´ . . .    E 007° 2 .´ . . .

Inhalt:  1 Logbuch, 1 Stift,  Tauschgegenstand

Wir sind nur einmal im Jahr auf Baltrum. Deshalb ist es wichtig, dass der Cache sorgsam behandelt wird und auch wieder ordnungsgemäß ins Versteck gelangt.

Danke und viel Spaß

Die „Pemawoe“s

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wjq (pn. 2 z ubpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Krokodil auf Baltrum    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2017, 14:28 Schnuffelchen hat den Geocache gefunden

Hihi...eigentlich haben wir dieses Krokodil gar nicht gesucht, aber bei einem Schluck Wein ist es uns zugelaufen [:P]
Danke und liebe Grüße, Schnuffelchen

gefunden 03. Mai 2017, 14:26 Leucht )*( turm hat den Geocache gefunden

Heute op Inseltörn bei der Pause entdeckt. Wir haben uns im Logbuch verewigt.
DFDC Gode Tied Blink, blink der Leucht )*( turm

gefunden 03. Mai 2017 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

Gefunden.Cool

LG. Der Sammler96

gefunden 27. März 2017, 21:44 De Karjooler hat den Geocache gefunden

Zufallsfund und wir haben uns darüber gefreut.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2016, 08:55 Tom5566 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir gestern abend in der Ferienwohnung gelöst. Heute morgen habe ich meine Joggingrunde hier vorbei geführt. Da heftiger Wind ging, war ich über die kurze Verschnaufpause dankbar. Die Dose habe ich schnell gefunden. Erstaunlich wenig getarnt ist sie.

Ich vermute mal - aufgrund der vielen Logbucheinträge - , dass etliche Cacher die Dose mit einer nahegelegenen Groundspeak-Dose verwechseln.

Danke fürs Herführen!