Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Schnaitsee/Garting - Windpark

 Kurzer One-Stage-Multi. Der erste Cache in Schnaitsee überhaupt!

von Mr and Mrs KoHi     Deutschland > Bayern > Traunstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.905' E 012° 21.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Juni 2010
 Gelistet seit: 20. Juni 2010
 Letzte Änderung: 23. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCA902
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


 

Schnaitsee/Garting - Windpark


Kurzer One-Stage-Multi. Der erste Cache in Schnaitsee überhaupt!



Schnaitsee ermöglicht durch seine relativ hohe Lage im oberbayerischen Voralpenland am Südhang bei gutem Wetter einen hervorragenden Panoramablick über das Voralpenland mit dem Chiemsee und die ostbayerische Alpenkette.

Im Ortsteil Garting, etwa 1,2 km nördlich von Schnaitsee, befindet sich seit 1981 ein Fernmeldeturm der Deutschen Telekom mit einer Höhe von 158,5 m. Er ersetzte einen 115 m hohen Stahlfach-werkmast. Bis 2005 wurde hier ein 500-kW-Grundnetzsender für das ZDF und das Bayerische Fernsehen betrieben. In die Schlagzeilen kam der Standort nach der Errichtung eines weiteren Sendemasts mit einer 50-W-Mobilfunk-Sendeanlage durch Vorwürfe unter anderem eines in direkter Nachbarschaft lebenden Bauern, er habe seit deren Inbetriebnahme einen sehr schlechten Schlaf und seine Kühe gäben weniger Milch. Dies wurde von Kritikern der Anlage auf durch den Sender entstehenden Elektrosmog zurückgeführt. Seit Sommer 2007 gibt es dort auch einen Aussichtsturm gleich in der Nähe. (Erste Station).



Ebenfalls in Garting befinden sich die im Jahr 1995 als die ersten in Bayern errichteten Windenergieanlagen. Insgesamt befinden sich im Moment drei Windkraftanlagen im Gemeindegebiet, davon stehen 2 in Garting und die neueste in Edenhub.
Mehr Informationen zum Windpark in Schnatisee/Garting findet ihr vor Ort oder auch unter
http://vorort.bund.net/schnaitsee/daten/Energie/content.html.



Der Cache befindet sich etwa 250 m vom Parkplatz entfernt und ist problemlos zu Fuß, mit dem Rad oder auch mit dem Auto zu erreichen.



Parken kann man bei: Den Cache findet man hier:
N 48° 04.914
E 012° 21.824
N 48° 04.ABC
E 012° 21.DEF



ABC und DEF findet ihr, bei folgenden Koordinaten auf den dort angebrachten Panoramabildern:

N 48° 04.905
E 012° 21.850

ABC = Vierstellige Zahl bei „Daniel“ erst halbieren, dann minus 325
DEF = Vierstellige Zahl bei „Traunstein“ minus 999


Viel Spaß beim Suchen wünschen Mr and Mrs KoHi!

Bitte den Cache wieder an der selben Stelle anbringen wie vorgefunden! Keine Klettereien nötig! Keine Gewalt anwenden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Jrfg haq Füqbfg
Svany: zntargvfpu, svaqr qra oynhra Xäsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnaitsee/Garting - Windpark    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 23. Januar 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 16. Februar 2013 Mr and Mrs KoHi hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Geocacher und Geocacherinnen,

nun ist der Cache bereits zum zweiten Mal verschwunden Stirnrunzelnd

Da ich es aufgrund meines Studiums nicht mehr regelmäßig schaffe den Cache zu betreuen/erneuern, muss ich ihn archivieren.

Vielen Dank für die schönen Post!

Mr KoHi

gefunden 26. Februar 2011 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter konnte sich das Döschen nicht lange vor uns verstecken.

Danke fürs herlocken.

3,5 Sterne bei GC Vote.

Danke sagen kleine Blume & mohnstollen

gefunden 08. August 2010 novofoto hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Lokalität -inklusive Cache- aufgesucht. Die Aufgaben war schnell erledigt und so ging es flott zum Cacherversteck. Dank Hint und keinerlei Muggels waren die Dinge, die getan werden mussten, zügig "abgearbeitet".
TFTH
novofoto

gefunden 27. Juni 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das Panorama ist der absolute Wahnsinn! Cool
Ich glaube hier muss ich mal bei Föhn rauf und die Kamera einpacken.
Der Cache ist auch gut gemacht und war ohne Probleme zu finden.
Merkwürdig dass ich tatsächlich noch zweiter war und das nach nun doch schon 2 Wochen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017