Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Die Schatten Kommen (1)

par patmo     Allemagne > Brandenburg > Uckermark

N 53° 11.105' E 013° 56.647' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 01. juin 2010
 Affiché depuis : 21. juin 2010
 Dernière mise à jour : 21. juin 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCA912

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
337 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Bei Ausgrabungen des Archäologischen Instituts in den Wäldern Brandenburgs ist das Team von Prof. Dr. Jens Wildermann auf ein ganz besonderes Artefakt gestoßen. Es ist eine kreisrunde Scheibe, deren Vorderseite einige Runen-ähnliche Schriftzeichen zieren. Nach den bisherigen Untersuchungen durch Prof. Wildermanns Team ist man sich sicher, dass es keltischen Ursprungs ist.

Kurz nach dem Fund mehren sich die Anzeichen, dass das Team nicht allein an der Ausgrabungsstätte ist. Die Mitarbeiter erzählen sich untereinander, dass sie dunkle Gestalten zwischen den Bäumen wahrgenommen haben, die sie beobachteten. Wenn sie die Orte zwischen den Bäumen jedoch aufsuchten, war dort niemand.

Das Artefakt weist noch eine besonderheit auf: In seine Rückseite wurde mit einem spitzen Gegenstand ein Koordinatenpaar eingeritzt. Es zeigt auf eine andere Stelle in den Wäldern Brandenburgs.

 

Prof. Dr. Wildermann benötigt Eure Hilfe

 

Nehmt Euch in Acht vor den Schatten, wenn ihr diesen Ort besucht! 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur xnaa thg üore qra ibeunaqrara Sbefg-Jnyqjrt reervpug jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Melzower Forst (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Infos), FFH-Gebiet Melzower Forst (Infos), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin (Infos), Vogelschutzgebiet Schorfheide-Chorin (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Schatten Kommen (1)    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 05. janvier 2019, 10:30 paul & paula trouvé la géocache

Obwohl es etwas bewölkt war, haben uns keine Schatten bedroht.

Vielen Dank!

Paul & Paula.

trouvé Recommandé 05. janvier 2019, 10:30 paul & paula trouvé la géocache

trouvé 12. avril 2016 hjr130899 trouvé la géocache

Geheimnisvolle Orte mögen wir ganz besonders. So war ein Besuch hier natürlich Pflicht.
Danke und Grüße aus Sachsen.

trouvé 22. mars 2015, 14:25 RAGA trouvé la géocache

Wieder ein bemerkenswerter Ort, den man so nicht erwartet.Die Koordinaten waren nicht ganz eindeutig, vielleicht durch die hohen Bäume - waren aber trotzdem erfolgreich.

Vielen Dank

RAGACool

trouvé 21. février 2015, 12:30 Williwatch trouvé la géocache

Da hier wohl vor kurzem Forstarbeiten stattfanden, die Sägespähne sind noch sehr frisch, waren wir uns nicht sicher ob wir hier was finden werden.

Wähernd Nele und ich noch durch das Unterholz stapften um den Platz mit der geringstmöglichen Fehlerquote der GPS Geräte zu finden, fand Okasan ihren ersten Cache.

Danke fürs legen und Plegen