Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
ERSTER! - Let´s party in Lückerath

 6 Stationen - abwechslungsreich und ein wenig lehrreich (nicht nur) für die Kids

von K-hoch-4     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.228' E 007° 08.714' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 03. Juni 2010
 Gelistet seit: 23. Juni 2010
 Letzte Änderung: 17. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA92D

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
425 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die angegebne Koordinate bezeichnet eine Parkmöglichkeit genau zwischen erstem Wegepunkt und dem "großen Schatz". Damit wäre eine schöne Runde geschlossen.

Es gibt 6 Stationen, davon sind 3 Micro-Caches.

Der Erste liegt bei N 50°58.117 E 007°08.413 getreu des Mottos des Tages: aus 2 mach 4.

Für diesen Cache haben wir mit kleineren Kindern und auf dem Fahrrad ca. 3 h gebraucht.

Der Weg ist auch Cacher-Kinderwagentauglich. Beim 1. Micro-Cache kann man ihn dann in Sichtweite parken.

Es gibt einige Rätsel und kleine Rechenaufgaben zu lösen. Außerdem kann man ein wenig über die Umgebung lernen.

Die Rätsel zu den Wegepunkten mögt Ihr bitte unterwegs lösen, nehmt bitte Papier und Stift mit, denn die Zettel in den Micros sollen selbstverständlich NICHT beschriftet werden. Es wäre hilfreich, auch den Tipp abzuschreiben - Ihr könnt ja mal meinen Mann fragen warum... Wink

Im Sommer könntet Ihr auf Dornen und Brennesseln stoßen und einen Kampf gegen Zecken führen müssen. Richtet Euch also auch darauf ein.

Nach erfolgreichem Fund des Schatzes trotz erhöhtem Muggelaufkommen (!!!) besonders am Wochenende gibt es noch eine empfehlenswerte Einkehrmöglichkeit auf dem Rückweg. -Öffnungszeiten stehen im Cache!

Nun bleibt mir noch, Euch viel Spaß zu wünschen bei meinem ersten eigenen Cache,

Tanja von K-hoch-4

PS. Rückmeldungen wären super, da ich mir besonders bezüglich Schwierigkeit sehr unsicher bin. Für Lokalpatrioten ist es ja sicher leichter...

Da scheinbar zwischendurch mal Fragen auftauchen können: 01788481322 könnte helfen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ERSTER! - Let´s party in Lückerath    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Juli 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Juli 2014 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 06. Januar 2013 Homer Jay hat eine Bemerkung geschrieben

Ein OC-only Multi, der erst 2x gefunden wurde und zuletzt 2011, übt auf uns natürlich einen ganz besonderen Reiz aus. Ob der noch da ist?
Stage #1 war schon mal erfolgreich und alles noch lesbar. Bei Stage #2 wurde das Objekt über den Winter abgebaut, anscheinend zum Schutz oder Überholung. Die freundliche Dame an der Rezeption der AWO konnte aber weiterhelfen und zeigte uns das Foto in der Eingangshalle Lächelnd
Bei Stage #3 war dann aber Schluß für uns. Obwohl wir den Suchradius ausgedehnt haben, konnten wir nichts finden. Potentielle Verstecke haben wir einige gefunden, hatten haber keine rechte Muße intensiv zwischen den Dornen, Müll und Schotter zu wühlen. Über einen Tipp würden wir uns freuen und wenn der Cache tatsächlich noch lösbar ist, noch mehr Lachend
So oder so vielen Dank
Team Homer Jay

gefunden 02. Oktober 2011 visionsmoments hat den Geocache gefunden

Endlich ! Wir haben es geschafft ! Mit Hilfe zwar aber mit ganz viel Spaß !

Eine Super Runde ! Sind alles zusammen ca: 4,5 Std. gelaufen. Macht aber viel spaß, da mann / frau viel lernt !

Gerne doch noch den ( Zweiten ! )   ?

Grüße

L,V,S,S

gefunden 18. August 2010 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Juchu! Endlich gefunden!

Im 3. Anlauf, nachdem wir im 2. Anlauf 5 m vor dem Cache wegen Wolkenbruch abbrechen mussten.

Vielen Dank noch für die telefonischen Tipps, ohne die wir vermutlich die Suche abgebrochen hätten.

Zu empfehlen für Radfahrer.

No trade!

Ottifanten 112