Wegpunkt-Suche: 
 
Redemptoristen

von marouli     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 13.283' E 012° 39.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 23. Juni 2010
 Gelistet seit: 23. Juni 2010
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA930

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
337 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kirche und Kloster „Maria Hilf“ wurde von Redemptoristen erbaut, einer Ordensgemeinschaft, die Ende des 18. Jahrhunderts in Italien ihren Anfang fand.
Die Kirche ist dreischiffig in Backstein mit Doppelturmfassade. Sie wurde im neuromanischen Stil in den Jahren 1900 – 1908 sehr imposant erbaut. Ein großer Bilderreichtum im Nazarenerstil ziert die Wände des Chors und des Hauptschiffes im Innern der Kirche.

Parken könnt Ihr bei
N49°13.283‘ E012°39.717‘.

Begebt Euch nun zu
N49°13.303‘ E012°39.710‘
und seht nach, wie viel der Klöppel der Marienglocke wiegt.
A sei die erste Ziffer, B die zweite.

Stage 2 findet Ihr bei
N49°13.32(B-A)‘ E012°39.B89‘.
Hier seht Ihr am Boden ein Gebilde, aus dessen Mitte ein Baum wächst. Am Stamm ist eine Tafel befestigt; zählt die Worte.
Die erste Ziffer sei C, die zweite D.

Gehet nun zu
N49°13.CB3‘ E012°39.(A+C)B1‘.
Wie viele Bänke stehen hier?
E=

Das Cacheversteck selber liegt bei
N49°13.CAA‘ E012°39.(A+C)AE‘

Die Koordinaten sind etwas off; die Stationen aber gut zu finden. Der Final dürfte auch kein Problem sein.

Im Cache (graue Dose) befindet sich KEIN Stift! Verschließt das Versteck bitte wieder akkurat.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre füq-öfgyvpufgra Rpxr. Hagrefgr Znhreervur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Klosterkirche
Klosterkirche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Redemptoristen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2016, 15:55 KnightErrant hat den Geocache gefunden

Der letzte Fund des Tages. Schöne Rätseljagd durch eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt.
Danke fürs Zeigen!

gefunden 08. Februar 2014, 15:45 King Ludwig hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Februar 2014, 15:45 Ritter_Trenk hat den Geocache gefunden

Ritter Trenk und sein Gefolge haben wieder zugeschlagen - trotz einiger hartnäckiger Muggles konnte der Cache erfolgreich erobert werden. Danke fürs legen

gefunden 18. August 2013 pirate77 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner Piratenbraut diesen Multi angegangen. Ein OConly - das war ja Pflich für mich!

Die Piratenbraut war ja vorab eher skeptisch. Aber wir wurden schnell eines besseren belenrt und besonders de Umgebung von Station war toll. Das beeindruckte sogar die Piratenbraut, die ja aus der Gegend kommt und das so nicht kannte :)

Leider trübte die finale Filmdose das ganze etwas, mit einem small hätte es hier eine Empfehlung von mir gegeben ;)

Danke für das zeigen des unerwartet schönen Platzes!

Der Pirate

gefunden Empfohlen 14. April 2013, 13:13 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache schon lange auf der ToDo-Liste stand, kam ich heut endlich mal dazu ihn zu suchen. Die einzelnen Stationen kannte ich teils schon von einem anderen Cache, aber es war ganz interessant wieder mal vorbei zu schauen.

Vielen Dank für den schönen Cache.  Zwinkernd