Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Auf Hindenburgs Spuren

 Bei der Suche nach weiteren Möglichkeiten die Cache-Dichte in Munster zu erhöhen fiel mir diese Ecke auf.

von global life     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.500' E 010° 05.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juni 2010
 Gelistet seit: 24. Juni 2010
 Letzte Änderung: 25. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA936
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache befindet sich in der Nähe der Hindenburg-Allee und der Hindenburg-Sporthalle. Genügend Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Vorsicht: Die Muggels können euch hier einige hundert Meter weit sehen, also bitte unauffällig suchen.





Munster und Paul von Hindenburg:
1891 begann das preußische Kriegsministerium damit, Heide- und Moorflächen zwischen Munster, Reiningen und Wietzendorf aufzukaufen, und für das X. Hannoversche Armee-Korps einen Truppenübungsplatz und ein Truppenlager an zu legen. Die erste Belegung des Lagers erfolgte im Juni 1893 durch das Infanterieregiment 91 aus Oldenburg unter seinem Kommandeur Oberst Paul von Hindenburg, dem späteren Reichspräsidenten.

Quelle: Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uhrsgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Hindenburgs Spuren    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Juni 2016 global life hat den Geocache archiviert

Feierabend

gefunden 29. September 2015 SilOM hat den Geocache gefunden

So, nun auch hier auf opencaching.de der ein Nachlog für diesen Cache. Ein "Danke an den Owner" auch über diese Plattform.

gefunden 03. Januar 2015 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Muggel, die mich 100 Meter weit beobachten könnten? Das versprach eine Suche auf dem Präsentierteller zu werden! Aber außer einem Senior-Spaziergeh-Muggel war niemand in der Nähe. Als ich mich dem Objekt näherte kam es mir sehr bekannt vor. So etwas hatte ich doch gerade erst eben! Ein Griff - und ich hielt ihn in den Händen. Auch während des Loggen kam hier niemand vorbei. Samstags ist wohl tote Hose in Munster. Danke für's Verstecken und den kleinen Einblick in die lokale Geschichte!

gefunden 29. September 2014, 12:50 Reki hat den Geocache gefunden

Wir sind Neulinge, unser erster Cache! Hat prima geklappt, macht Lust auf weitere Suche!Lächelnd

gefunden 26. Juni 2014, 12:34 Feuerelf hat den Geocache gefunden

Ein Mann, ein Griff.
Aua, Brennnesseln...

Zum Glück gibt es Steelmachine, der sich bereitwillig opferte.
TFTC!