Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Von Webern und Färbern

 Ein gut getarnter Tradi

von Bernando     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.038' E 007° 06.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 25. Juni 2010
 Gelistet seit: 25. Juni 2010
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA943
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Bevor dieser “Lostplace“ abgerissen wird, sollte er noch einmal für einen Cache herhalten. Das Firmen- und das Bahn-Gelände dürfen nicht betreten werden. Auf dem ehemaligen Firmenparkplatz darf allerdings geparkt werden.

 

Zuletzt wurde die Firma unter „Gesellschaft fürTextilveredelung Dr. Stollmann GmbH & Co.KG“ geführt. Mangels Aufträge wurde der Betrieb Ende der 90ger Jahre eingestellt. Ich selbst habe dort in den 80gern für 2 Jahre gejobbt.

Eigentlich braucht ihr bloß hinfahren und loggen. Die Stelle ist genau angegeben. Die Suche dauert je nach Geschicklichkeit entsprechend lang.

Deshalb ein weiterer Hinweis:

Findet heraus, wann diese Seidenfärberei gegründet wurde und betrachtet das Spoilerfoto. Die Jahresangabe ist der Schlüssel und wird vor Ort eventuell hilfreich sein. 

Es ist eigentlich selbstverständlich, ich sag's aber trotzdem:

Bitte den Cache anschließend wieder gut verstecken. Muggel sind an der Stelle nur ein seltenes Problem.

Es kann meistens ungestört gesucht werden.

Happy hunting! 

Bilder

Der Weber
Der Weber
Wo ist hier der Cache?
Wo ist hier der Cache?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Webern und Färbern    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2011 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir nach der "Rheinischen Spielstätte" heute noch schnell mitgenommen. Sehr schönes Gebäude; schade, dass man so etwas abreissen will.

Die Koordinaten sind definitiv auf der falschen Straßenseite; bitte mal korrigieren. Außerdem verhindert der Bauzaun den Zugriff; zum Glück ist es dort muggelfrei und man konnte den Zaun zum Heben kurz "aushängen". Ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.

TFTC Lindencacher

gefunden 08. August 2011 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Na sowad, zufällig in der Nähe umd plötzlich ist er wieder aktiv.
Als erster im neuen Logbuch verewigt.
Danke fuers Zeigen und Gruss aus Velbert.

Cache 107 gefunden am 8. August 2011 um 19:38

gefunden 16. Juni 2011 1Corvus hat den Geocache gefunden

Zunächst einmal Danke für diesen Lost-Place, den ich vorher noch nicht kannte.
Ich habe nur einen leeren Cache-Behälter vorgefunden, der auch noch am Boden zwischen den Brennesseln lag. Ich habe einen Papierstreifen reingelegt und den Behälter wieder dort platziert wo ich denke das der dahin gehört. Somit kann die Dose zumindest gefunden werden. Lieber Owner schau doch mal nach ob das so richtig war und bring ein neues Logbuch mit.
Danke für den Cache sagt ein Rabe.

gefunden 02. Mai 2011 Sennencacher hat den Geocache gefunden

Gut getarnt, aber doch gefunden ;-)

 

TFTC

 

Die Sennencacher

gefunden 17. März 2011 Trilobit64 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen gefunden