Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dreibrodesteine

von Uglyparty     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 43.940' E 010° 30.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juni 2010
 Gelistet seit: 26. Juni 2010
 Letzte Änderung: 21. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA950
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dreibrodesteine
 
Klassischer Tradi in direkter Nähe einer Stempelstation für die Harzer Wandernadel.

Nach einer kleinen Wanderung erreicht man relativ problemlos diese Stelle, an der man neben einem Kriegerdenkmal die Dreibrodesteine bestaunen (und ein bisschen beklettern) kann. Außerdem eine schöne Stelle für ein kleines Picknick, da es hier neue Bänke und Tische gibt. Frisch gestärkt kann man anschließend den Cache heben und vielleicht noch einen Stempel in seinen Wanderpass drücken und weiter geht's!


Munterer Wandersmann, rüstiger Geocacher merket auf:
Der Cache "Dreibrodesteine" befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Um den Cache zu finden, ist es zu keiner Zeit erforderlich, die offiziellen Wanderwege zu verlassen, sich quer durch's Unterholz zu schlagen oder seltene Pflänzchen am Wegesrand abzupflücken bzw. niederzutrampeln.

Viel Spaß beim Wandern und Stempeln an frischer Harzer Bergluft wünscht die Uglyparty!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Harz (Niedersachsen) (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Harz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreibrodesteine    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Mai 2012 wanderwilhelm hat den Geocache gefunden

Da ich wieder ein neues Stempelheft für die Harzer Wandernadel habe ( das Alte ist voll), war ich mal wieder zu den "Dreibrodesteinen" zum Stempeln. Da habe ich den Cach auch gleich "mit genommen". Bei guter Peilung und scharfen Blich auf Anhieb gefunden.

gefunden 23. März 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache genutzt um mir bissel die Beine zu vertreten.
Beim Suchen erst etwas von Blindheit geprägt.
Zum Glück konnte ich ihn doch entdecken, ist ja gar nicht schwer.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 23. Juli 2011 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Durch die T-Wertung etwas irritiert. Zwischenzeitlich erst mal Rast gemacht, gestempelt, gegrübelt, gepeilt.......Doch irgendwann, der Geistesblitz, und Bingo! Tolle Idee, Danke.
Gruß aus Schleswig Holstein!

gefunden 25. Oktober 2010 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner bike-tour am freien tag habe ich auch<br/>diesen cache besucht. im 3ten anlauf hat es<br/>nun geklappt.<br/>auch der sonnenberger-flutgraben war mit dem<br/>mtb wieder einmal ein highlight.<br/>das hat viel spass gemacht.<br/>danke und gruss<br/>volker<br/><br/>25.10.2010 / 09:20