Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

die Huber-Knobelei

Eine Knobelei mit Zahlenreihen von den 4 Hubers

von die4hubers     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 16.669' E 012° 04.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Juni 2010
 Gelistet seit: 26. Juni 2010
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA951
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Unser zweiter Cache ist eine kleine Knobelei. Zum Lösen genügt das Wissen aus der Grundschule und eine gute Portion Grips. Alle Reihen sind eindeutig und haben exakt eine Lösung, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht.

Inhalt: Kerze, Trillerpfeife, Basketball-Schlumpf, Legomännchen, Reflektor-Wolf, Buntstifte und natürlich Logbuch, Bleistift und Spitzer. Die letzten drei bitte nicht entfernen. Für die Erstfinder haben wir eine kleine Überraschung ins Logbuch gelegt.


 

 

 

Verschlüsselter Hinweis  

Die Quersumme der zehn gesuchten Ziffern ist achtunddreissig

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Huber-Knobelei
Die Huber-Knobelei
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Spoiler3
Spoiler3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Naab unterhalb Schwarzenfeld und Donau von Poikam bis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für die Huber-Knobelei    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2019 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Heute suchte ich zum Auftakt an die heutige Cache-Tour noch diesen seit langem gelösten Mystery.

Leider war vor Ort keine Dose mehr, ich hab allerdings ein Ersatz-Logbuch an der Buche abgelegt und so gut wie möglich getarnt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2017 Spio007 hat den Geocache gefunden

Das Lösen der Rätsel hat viel Spaß gemacht, auch wenn für das eine oder andere schon ein wenig mehr "Kopf zur Seite legen" nötig war.
Vor Ort war die Dose dann schnell gefunden. Leider war heute keine Zeit mehr um die zahlreichen Dosen in der nähe zu suchen, aber ich komme wieder.

Vielen Dank für die schöne Knobelei.
Spio007

gefunden 22. August 2017, 20:58 DadVader hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Zahlen- und Buchstaben-Reihen Knobelei, die sich die Owner hier ausgedacht haben und durch eine wenig Nachdenken auch relativ schnell zu lösen.

Heute ging es dann wieder mal Richtung Schwandorf und so wurde das Cachemobil an einer günstigen Stelle abgestellt, um einen kleinen Spaziergang zu machen.
Schnell war dann auch die Dose erreicht und auch ohne Spoilerbilder problemlos gefunden.

Danke für Rätsel und Dose sagt DadVader

gefunden 02. März 2013, 17:50 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2013-03-02 - 17:50 - die Huber-Knobelei - NACHLOG vom 2023-04-08
Dieses Rätsel hat mal richtig Spass gemacht. Und das Doserl war vor Ort auch alsbald geborgen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Armin von teAm-Bradfisch unterwegs in großer Runde.

gefunden 19. Juli 2010 Zylva hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schnell gelöst und auch die Dose gleich entdeckt.
Sehr schöne Gegend ist das hier.

In: Pocket-Schraubenzieher-Set
Out: TB

DFDC
Zylva und der treue Cacheköter