Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Teures Lächeln

 kleiner Multi nah bei der Strasse

von Burningboy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.737' E 007° 40.639' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Juni 2010
 Gelistet seit: 26. Juni 2010
 Letzte Änderung: 08. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA954
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zu diesem Cache gibt es zu sagen, daß ich genau an dieser Stelle geblitzt worden bin, als ich mit meinem Sohn (21 Monate) zu unserem ersten Cache („Sieben Zeichen“ und nicht als Gastcacher) gefahren sind.
Ein teures Lächeln von ihm, welches mich vom Fahren ablenkte – aber schlicht traumhaft schön ;o)
Ich habe dann trotzdem dafür ordentlich zahlen dürfen und lag den Tränen nah.

 

zu Hause klären:

a= Anzahl der drei Stooges

Die erste Station (siehe Koordinaten) liegt direkt an der Hauptstraße.
Seid vorsichtig! Ratsam ist es, sich bei Nacht doch mit einer Warnweste zu sichern.
Einfacher ist der Cache bei Tageslicht!
Hier könnt Ihr folgende Zahlen ermitteln:

b= richtige Zahl im Kreis für diesen Bereich.

c= Zahl unter Kreis an Koordinate

Bei einem Standardmeßfehler von 5% war ich 12 km/h zu schnell d=ist die Geschwindigkeit auf dem Tacho

e=Geschwindigkeit welche noch in der Toleranz gewesen wäre

Nehmt Euch einen Taschenrechner und Stift für die zweite Station mit!

 

die finale Cachedose mit Magneten befindet sich hier:

N [a*3+c-4*b]° [b/2+c/(a*42,39)]'
E [wurzel(d-((d-e)/3)^2)]° [33,374*d/e]'

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Qnefgryyre qerv Fgbbtrf yrogra mhe tyrvpura Mrvg jvr Qvpx haq Qbbs...

Nyyr Trfpujvaqvtxrvgra fbyygra nhs tnamr xz/u trehaqrg jreqra.

Znapurf znpug refg va srhpugra Mrvgra Fvaa..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Teures Lächeln
Teures Lächeln
Das Banner zum Cach
Das Banner zum Cach

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teures Lächeln    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. Juni 2010 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Mir war erst nicht klar, worauf sich die Frage zu a bezieht. Also mal gestern nacht rückwärtsgerechnet und dabei drei Varianten versucht. Aber im Acker wird die Dose wohl nicht liegen, daher blieb nur eine Variante für a übrig und für d und e war es noch einfacher, weil ja unter der Wurzel die 49 rauskommen musste, also konnte ich dann heute nach der Arbeit auch direkt zur Dose düsen. Eine nette Ecke für einen Cache und das Versteck fand ich superklasse.

Vielen Dank für die Denksportaufgabe und den Cache und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

Hinweis 26. Juni 2010 Burningboy hat eine Bemerkung geschrieben

Pardon, hatte von geocaching.com das Feld nicht mit kopiert:

die finale Cachdose mit Magneten befindet sich hier:
N [a*3+c-4*b]° [b/2+c/(a*42,39)]'
E [wurzel(d-((d-e)/3)^2)]° [33,374*d/e]'

Hoffe niemand ist sauer oder in Zukunft zu stahlversessen....

Innocent

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 26. Juni 2010 shapeshifter79 hat den Geocache nicht gefunden

Dolle Sache. OdinsAnja, Plaudi und ich stehen an Station 1, haben alle 5 Variablen ermittelt - und nu? Da wir vor Ort keine Formel oder Dergleichen gefunden haben, wissen wir nicht, was wir nun mit den Variablen anfangen sollen und können wieder nach Hause fahren. shapeshifter79