Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Haddorf - traditionelle Navigation

von docstade     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 35.951' E 009° 24.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Juni 2010
 Gelistet seit: 26. Juni 2010
 Letzte Änderung: 01. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA95C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Haddorf wurde im Jahre 1204 erstmals schriftlich als Hardestorp erwähnt, als Pfalzgraf Heinrich dem Kloster St. Marien den Hof Hardestorp überträgt. Dieser wohl um 800 gegründete Königshof umfasste damals das Gebiet zwischen Mittelsdorf, Hammah und Wiepenkathen. Im 14. Jahrhundert wurde der Königshof auf vier Bauernstellen aufgeteilt. 1648 gelangte Haddorf in den Besitz der Stadt Stade und wurde ab 1692 Teil des Amtes Stade-Agathenburg. Im 18. Jahrhundert hat Haddorf ca. 50 Einwohner und gehörte kirchlich zu St. Wilhadi. Eine Schule erhielt Haddorf im 19. Jahrhundert und erreicht 1900 eine Einwohnerzahl von über 100 Menschen. 1950 lag die Einwohnerzahl bei 203 Menschen. 1972 wurde Haddorf mit seinen 430 Bewohnern nach Stade eingemeindet und hatte 1991 bereits 793 Einwohner.

Seit den 1990er Jahre sind drei Baugebiete entstanden, die Haddorf in Richtung Hahle erweiterten. Diese werden von zahlreichen Spätaussiedlern (Russlanddeutschen) aus der zusammengebrochenen Sowjetunion bewohnt. Durch diesen Zuzug hat sich die Einwohnerzahl etwa verdreifacht
- soweit wikipedia -


im Junior OP Team wird Geburtstag gefeiert, deshalb haben wir hier einen Micro versteckt.
Viel Spaß beim Suchen & Finden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tenghynagra svaqra fvpu nz füqjrfgyvpura Sveanzrag rva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haddorf - traditionelle Navigation    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2014, 07:48 mili68 hat den Geocache gefunden

TFC schön gemacht

gefunden 22. August 2013 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Stade??? Irgend etwas war mit Stade,,,,,
Ah ja,,, Doc Stade,,,,

Quasi als Gegenbesuch,,,

die alte Navi von Haddorf gesucht,gefunden und...geloggt

es war nur ein gerinfügiger Umweg,,,
ich hab es mir nicht nehmen lassen, den zweiten von Dir zu besuchen,,,
Leider musste ich später feststellen, dass "Die Klassenfahrt" archiviert ist,,,
na, geschaut haben wir trotzdem mal,,, aber nix war,, auch haben dort Baumfällarbeiten stattgefunden,,,

Damit es besser aussieht, bind ich mal die erste Schleife um den alten Monitor,,,

Vielen Dank für die Dose und den Blick auf Haddorf,,,
Gruß aus Walsrode
vom
ECKI

gefunden 06. August 2013 ropno hat den Geocache gefunden

Bereits am 06.08.13 gefunden und bei GC geloggt. DFDC

gefunden 06. August 2013 ropno hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Den Cache habe ich bereits im August über Geocaching.com gefunden und geloggt. DFDC  :)

gefunden 17. August 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Tour schnell gefunden.
TFTC #1044
Vroomfondel171