Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Lost in Hagen

Ein Lost-Place in den Wäldern von Eckesey.

par chatman     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 22.425' E 007° 27.033' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 19. juin 2010
 Affiché depuis : 01. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 30. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCA9B4

18 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
12 Observateurs
0 Ignoré
1986 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Ich hab lange überlegt, welcher Ort sich in Hagen wohl für einen Lost Place eignen könnte. Plötzlich fiel mir ein wirklich interessanter Platz ein, zu dem ich vor bestimmt 15 Jahren mal mit dem Fahrrad hingefahren bin. Als ich den Weg dorthin letztens ging, dachte ich schon, ich hätte mich verlaufen. Kein Mensch könnte da heute noch mit nem Fahrrad hinfahren. Ich hätte ein Buschmesser mitnehmen sollen. Mit meinem Taschenmesser konnte ich wenigstens die schlimmsten Dornenranken weghauen. Außerdem hat natürlich Kyrill den Weg sehr unwegsam gemacht. Aber interessant ist der Weg allemal, bietet er doch eine Aussicht auf Eckesey, die man sonst nirgendwo bekommt. Erst auf dem Rückweg fiel mir ein Schild der Forstbehörde auf, daß der Weg wohl gesperrt sei. Ich nehme mal an, weil er zugewuchert und zum Teil von Bäumen versperrt ist. Also habe ich noch einen anderen Weg von oben gefunden, aber auch hier ist das Wort „Weg“ nicht mehr das, was es verspricht. Man kann erahnen, daß es mal ein Weg war. Ihr müßt auch hier über umgefallene Bäume klettern und die letzten 50 m ziemlich steil in eine Schlucht steigen. Also nichts für Fußkranke und Flip-Flop-Träger. Auch sollte man es lieber bei trockener Witterung versuchen und bei Schnee es lieber ganz lassen. Und bitte: Wenn es stürmt, betretet diesen Wald besser nicht!!! Was hier (in letzter Zeit!!!) an Bäumen umgestürzt ist, da kriegt man bei jedem Knarzen Schiß, wenn man da lang läuft.

Jetzt zum eigentlichen Ort: Die Koordinaten bringen Euch zu eine Art Eingang, der eigentliche Cache ist ca. 30 m entfernt. Hört sich viel an, wenn Ihr aber da seid, wißt Ihr, was zu tun ist. Es ist nichts für schwache Nerven! Taschenlampe nicht vergessen, auch bei hellichtem Tag! Es ist keine Naturhöhle und auch keine Fledermausunterkunft.
Der wahre Grund, warum ich Euch hierhin führen will: Ich hab keine Ahnung, um was es sich handelt. Ist es was Militärisches aus dem Krieg? Gehörte es zu einer Fabrik? Wenn es einer weiß oder Vorschläge hat, bitte ins Log schreiben.

„Absteigen“ könnt Ihr von oben ab N 51° 22.351 E 007° 26.794, bis dahin führen normale Wege. Ich habe an relevanten Orten, nach alter Schnitzeljagdtradition, Pfeile aus Stämmen gelegt, vielleicht seht ihr sie ja. Ich parke immer bei N51° 21.845 E007° 27.356 und dann direkt den schmalen Pfad in den Wald folgen.
Von unten fängt der Weg bei N51° 22.885 E007° 26.978 an. Hier dann nicht links auf die Brücke, sondern den „Weg“ rechts folgen. Am Anfang des Weges ist auch eine Parkmöglichkeit. Aber wie gesagt, offiziell ist dieser Weg gesperrt. Allein von diesem Weg brachten mein Sohn, mein Hund und ich insgesamt 10 Zecken mit nach Hause, die meisten konnten vor dem Zugriff unschädlich gemacht werden. Auch die Dornen (zum Teil 3cm lange Dinger) und Brennesseln seien erwähnt.

Ich denke, ich habe vor allen Widrigkeiten gewarnt, ich brauche nicht erwähnen, daß es für Kinderwagen und Rollstühle ungeeignet ist. Ich hoffe, es macht Euch trotzdem Spaß, ich gehe immer wieder gerne in diesen Wald.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xrva Yvpug nz Raqr qrf Ghaaryf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Tuecking-Auf der Halle und Umgebung (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lost in Hagen    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 30. octobre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 29. octobre 2012 chatman a écrit une note

ich leg ihn erstmal auf Eis, bis ich dazu komme, ihn zu erneuern. Danke an Spürfuchs 09 für den Hinweis!

Gruß chatman

pas trouvé 28. octobre 2012 SpürFuchs 09 n'a pas trouvé le géoacache

Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich war dort wo der Hint hindeutet - nichts zu finden. Dann habe ich das ganze Objekt durchleuchtet, ohne Erfolg. Ist die Dose eventuell weg???

 

SpürFuchs 09

trouvé 01. octobre 2012 punktejäger trouvé la géocache

Junge, Junge,

 

nach dem mordsmäßigen Zugang brauchte ich nicht bis ans Ende des Tunnels.

Der Eintrag funktionierte leider nicht, da die Dose komplett abgesoffen war.

Ich habe alles ausgeschüttet, den Deckel etwas quer gelegt und eine Stein darüber.

 

Gruß

 

Punktejäger

trouvé Recommandé 20. avril 2012 Wolfinger-K trouvé la géocache

Die richtige Jahreszeit, um den Cache dornen- und zeckenarm anzugehen. Habe mich von oben rangepirscht und kann nur empfehlen, rechtsseits des Baches zu bleiben.

Ich habe natürlich gequert und musste mich dann zurückkämpfen.

Meine Vermutung zur früheren Nutzung:

Notausgang für die Schmidagbelegschaft, in dem man sich vor Splittern geschützt und unter bewaffnetem Schutz auch zur Not einige Zeit aufhalten konnte. Das Ding ist genial angelegt!

no trade

danke für´s Zeigen

wkelz