Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der sprechende Baum

von dercl0wn     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.209' E 008° 40.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. Juli 2010
 Gelistet seit: 01. Juli 2010
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA9B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
319 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Diesen gigantischen Nussbaum haben wir in unserer Kindheit immer "Den sprechenden Baum" genannt, wer bei Wind unter ihm steht versteht warum.
 
Ist ein Idealer Startpunkt für Wanderungen am Letzenberg.
 
Parken kann man im Ort oder man fährt schnell direkt vorbei.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der sprechende Baum    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 16. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 16. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dem letzen Log zufolge muß der Cache gewartet werden (Schimmel, Dose undicht). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und für Ersatz sorgen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. August 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Bin vom Letzenberg runter gekommen, schon im 'Anflug' war klar, welcher Baum gemeint ist. Wenn die Dose jetzt schon mehr als zwei Jahre überlebt hat, kann das 'Versteck' auch so schlecht nicht sein. Aber der Inhalt ist ziemlich feucht und vergammelt, und weil ich auf den Zug musste, hatte ich leider keine Zeit für eine Trocknungsaktion.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 06. Januar 2012 Bad Flopp hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist ja ruckzuck im vorübergehen zu machen! Das Tupperdöschen lag offen auf dem Boden neben dem Baum. Schaumermal wie lange noch.....

gefunden 05. Dezember 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Der Baum hat nicht zu mir gesprochen. Der Cache liegt in einem Versteck (?), das so geradezu wieder orignell ist. FDC