Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der sprechende Baum

by dercl0wn     Germany > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 15.209' E 008° 40.331' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 01 July 2010
 Listed since: 01 July 2010
 Last update: 16 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA9B6
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
326 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Diesen gigantischen Nussbaum haben wir in unserer Kindheit immer "Den sprechenden Baum" genannt, wer bei Wind unter ihm steht versteht warum.
 
Ist ein Idealer Startpunkt für Wanderungen am Letzenberg.
 
Parken kann man im Ort oder man fährt schnell direkt vorbei.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der sprechende Baum    Found 18x Not found 1x Note 2x

Note 16 October 2012 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 16 September 2012 mic@ wrote a note

Dem letzen Log zufolge muß der Cache gewartet werden (Schimmel, Dose undicht). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und für Ersatz sorgen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 11 August 2012 wernerwersonst found the geocache

Bin vom Letzenberg runter gekommen, schon im 'Anflug' war klar, welcher Baum gemeint ist. Wenn die Dose jetzt schon mehr als zwei Jahre überlebt hat, kann das 'Versteck' auch so schlecht nicht sein. Aber der Inhalt ist ziemlich feucht und vergammelt, und weil ich auf den Zug musste, hatte ich leider keine Zeit für eine Trocknungsaktion.

Merci!
Werner, wer sonst?

Found 06 January 2012 Bad Flopp found the geocache

Dieser Cache ist ja ruckzuck im vorübergehen zu machen! Das Tupperdöschen lag offen auf dem Boden neben dem Baum. Schaumermal wie lange noch.....

Found 05 December 2011 cachetrotter found the geocache

Der Baum hat nicht zu mir gesprochen. Der Cache liegt in einem Versteck (?), das so geradezu wieder orignell ist. FDC