Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Niedere Börde - Gasolino

von Koofi + Schatzi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.524' E 011° 30.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juni 2008
 Gelistet seit: 02. Juli 2010
 Letzte Änderung: 03. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA9C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer kennt schon die Niedere Börde? Ich denke nur wenige Leute, diese sich im Anfang befindende und wachsende Serie soll die Niedere Börde ein wenig bekannt machen.

Da Gersdorf mit dem "Gersdorfer Kessel" bereits belegt ist, habe ich hier den Cache etwas abseits mit Blickrichtung auf Gersdorf und die Umgebung gelegt.

Seit dem 01.01.2004 ist Gersdorf eine Ortschaft in der neu gegründeten Gemeinde Niedere Börde.

Der Cache ist mal eine andere Form, die ich bei meinem Cacherleben kennengelernt habe, einige Geocacher werden es als Versteckform kennen und andere nicht. Hier nur der Hinweis, die enthaltene einstellige Zahl festzuhalten, um für einen späteren Zeitpunkt den Multicache aus der Serie Niedere Börde zu finden.
Ihr benötigt hier die erweiterte CGA! An den Startkoordinaten werdet ihr ein Schild mit 4 dreistelligen Zahlen finden, bildet von den 3 Zahlen ( die doppelte Zahl wird nur einmal berücksichtigt!!! ) eine Summe, dieses Ergebnis ist die Entfernung in Meter, wenn ihr dazu die 139° berücksichtigt, habt ihr alle Daten für die Wegpunktprojektion. Bitte geht nicht direkt über das Feld dorthin, sondern einen kleinen aber nicht viel längeren Umweg. Der kleine Multi besteht aus dem Start und dem Final.
Bitte den Cache so hinterlassen, wie ihr ihn vorgefunden habt!

Viel Spaß bei der Ergründung der Niederen Börde wünscht Koofi

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohe Börde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niedere Börde - Gasolino    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Spontan gab es mit BKA den Plan: "Heut' machen wir den Börde-Bonus!" Ja gut, das Problem ist nur, mir fehlen noch zwei Caches der Serie. Also bekam ich zwei Stunden Zeit, bevor es losgehen sollte.
Die Startkoordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt, damals war ich aber in die andere Richtung unterwegs, so dass das Final erst einmal verschoben war.
... und ich hatte noch das Listing im Ohr '... es ist kein großer Umweg' ... Nachdem ich den Acker mit dem Cachemobil fast zweimal umrundet hatte, gab es von Südosten einen 400 Meter Fußmarsch.
Vor Ort ging es mit der Blindheit weiter (das kann ja bei D3 mal passieren). Dann hatte ich die richtige Idee, war aber an der falschen Stelle . Irgendwann kam dann auch BKA, ahh da wäre der Weg gewesen... der Rest war dann Formsache.
Tolles Versteck!
Danke für die schöne Aussicht.

VG firlefranz