Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Niedere Börde - RiesenDosenBonus

door Koofi + Schatzi     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 14.000' E 011° 29.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. augustus 2008
 Listed since: 02. juli 2010
 Laatste verandering: 03. juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA9C6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
65 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Was lange wärt..., der finale Cachebehälter ist bereits am 08.04.2008 versteckt! Oben genannte Koordinaten sind nicht Startpunkt des Caches! Nachdem nun die fleißigen Geocacher einen Teil der Niederen Börde kennengelernt haben und hoffentlich mit offenen Augen die ein oder andere Naturbegegnung hatten, kommt als Abschluss der Niederen Börde Serie und sozusagen als Belohnung der letzte Cache als Bonus. Gefunden werden kann er nur, wenn die kompletten und vollständigen Zahlen aller Caches dieser Serie eingesammelt sind. Wir empfehlen Dir die Cachebeschreibung mit auf die Bonustour zu nehmen.ACHTUNG: Bitte prüfen ob Server mit den Bildern geladen ist, sonst funktioniert der Cache nicht!

        A Niedere Börde - Bad im Urwald                                          ____         

        B Niedere Börde - Domäne                                                            ____         


 
                                     CNiedere Börde - Gasolino                                                          ____
 
                                     DNiedere Börde - Kirche Jersleben                                    ____

        E Niedere Börde - Kirche Meseberg                                    ____         



                                    FNiedere Börde - Mauritiuskirche                                         ____

                                    GNiedere Börde - Samswegen - Der weite Blick  ____

                                    HNiedere Börde - St. Lamberti                                                  ____

       I Niedere Börde - Vahldorfs Sträußchen                         ____      


Der Start: N52°I.A*I*C-F*D E011°A+G.E*E*B+H*2,5
Um den Hinweis zu finden, brauchst Du das Privatgrundstück nicht betreten, es reicht der Sichtkontakt vom Fußweg aus. Gehe nun in die dort angegebene Richtung A*D+I*D-D Meter

Hier angekommen, gehe A*E+C*D+G Grad D³*G+D*D Meter um den nächsten Hinweis zu finden.Den gefundenen Hinweis von den Ostkoordinaten nur einmal in die Rechnung einbeziehen und zu dem errechneten Endergebnis der Ostkoordinate noch E dazuaddieren!

Wir hoffen, Dir hat die Serie Niedere Börde gefallen und Du hattest ein bisschen Spaß beim Cachen. Bitte die Hinweise so hinterlassen, wie vorgefunden und den finalen Behälter da lassen, wo er ist und den Deckel wieder richtig verschließen, damit die Nässe draußen bleibt.

Erstausstattung: 1 FTF Überraschung ( ist noch original verpackt ), und so allerlei
 

19.10.2008: wie den beiden letzten Logs zu entnehmen ist, haben die Suchenden wahrscheinlich die gut getarnte Station vor dem Final ausgelassen, an dieser bekommt man die genauen KO für den Large

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Niedere Börde - RiesenDosenBonus    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 05. juli 2009 firlefranz heeft de cache gevonden

Nachdem die letzten beiden Caches der Serie in einer Hauruckaktion erledigt waren, konnte es mit BKA endlich auf die Suche nach dem finalen Höhepunkt gehen. Nachdem wir die Startkoordinaten ermittelt hatten, waren die ersten Stationen gut zu finden und wir wurden in eine weitere tolle Ecke der niederen Börde geführt. Das Korn stand in vollen Ähren und es gab eine super Weitsicht
Nachdem wir uns nicht sicher waren, ob wir die letzte Rechnung richtig verstanden hatten, gab es vor Ort doch eindeutige Hinweise, dass wir richtig sind. Doch es war nichts zu finden. Auch der komplette Einsatz der mitgeführten ECA brachte keinen Erfolg. Und nach langer erfolgloser Suche musste Maybe uns weiterhelfen. So konnten wir am Ende doch noch die super getarnte riesige Box entdecken.
Danke an das 'Niedere Börde'-Team für die schöne Serie und den tollen Bonus. Es gab wieder viel neues und interessantes zu entdecken!

Viele Grüße firlefranz

in/out: coin

Gevonden 21. maart 2009 MayBe heeft de cache gevonden

#899 - 13.35 Uhr - 1/4

Nachdem wir vor gut zwei Wochen nicht mehr weiterkamen, sollte es heute endlich der RiesenDose an den Kragen gehen. Wir erweiterten unsere GCA durch Stock und Schirm und starteten an der damaligen Abbruchstation. Wieder fanden wir nichts, so dass nun unser Alternativplan zum Einsatz kam, denn Aufgeben kam heute nicht in Frage! Systematisch durchforschten wir nun das gesamte Areal und fanden irgendwann doch wohl tatsächlich die Box. Riesenfreude! [:D] Gespannt öffneten wir die Box, die ihren Namen unbedingt zu Recht trägt. So ein großes Ding, Klasse! Leider war Feuchtigkeit eingedrungen und am Boden hatte sich Wasser gesammelt. Wir haben, so gut es ging, das Wasser mit einer Packung Tempo aufgewischt. Trotzdem ist immer noch Feuchtigkeit in der Box, hier sollte der Owner bei Gelegenheit mal nachschauen. Das war insgesamt eine schöne Serie, die mich immer mal wieder in die "Niedere Börde" geführt hat. Der Bonus war nun der krönende Abschluss. [:D]

OUT: TB "Son of BeeThree"

Danke.
LG MayBe

Niet gevonden 04. maart 2009 MayBe heeft de cache niet gevonden

DNF! - 18.00 Uhr

Mehr als ein Jahr hatten wir die Niedere Börde auf der Jagd nach den Bonuszahlen durchkreuzt und heute, in der ersten Frühlingsluft des neuen Jahres, wollten wir uns die Riesendose holen. Nix war! Anfangs lief alles ganz prima, dann suchten wir an einer Stelle elend lange nach der angegebenen "Question to Answer"-Station und fanden dann, kurz vor der Verzweiflung überraschend eine "Stage of Multicache"! Also wirklich, als hätten wir es nicht schon schwer genug... [}:)] Naja, sunshine33 nahm die Herausforderung an und mit den gewonnenen Erkenntnissen konnten wir plausible Koordinaten ermitteln. Leider fanden wir dort rein gar nichts, obwohl wir vorsichtshalber gleich sämtliche Wegpunkt-Typen berücksichtigten. Sehr schade!

Danke.
LG MayBe