Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Romanikstraße - Ruine Nordhusen

von Koofi + Schatzi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.830' E 011° 23.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Januar 2008
 Gelistet seit: 02. Juli 2010
 Letzte Änderung: 03. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA9C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

STRASSE DER ROMANIK in Sachsen-Anhalt - Ruine Nordhusen (12.Jahrhundert) Um das Jahr 1200 ist die Bauausführung des gesamten Dorfes Nordhusen mit der Dorfkirche zurückzuführen, erhalten ist nur noch der Westquerturm der Kirche. Die Ruine besteht aus Bruchsteinmauerwerk, besitzt heute kein Dach mehr, die Giebel weisen aber auf ein früheres Satteldach hin.

Strasse der Romanik in Sachsen-Anhalt

An den oben genannten Koordinaten findest Du eine Tafel, hier brauchst Du folgende Informationen um zur nächsten Station zu gelangen:

Nimm die letzten drei Ziffern von der Telefonnummer Schulmuseum Hundisburg und addiere diese mit 3 = ABC

An welcher Hausnummer liegt die Ziegelei Hundisburg = D

Station2: N52°14.ABC E011°23.DBC

Hier findest Du weitere Hinweise um näher an den finalen Cache zu kommen!

Achtung!!! an Station 3 zu den Nord Koordinaten zusätzlich zu den gefundenen Hinweisen 10 dazuaddieren.

Viel Spaß bei der Suche wünschen Koofi + Schatzi

Erstausstattung: Erstfinderurkunde, diverse Kalender, Taschenrechner, Logbuch und andere Sachen, 2 TB`s

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Olbe- und Bebertal südlich Haldensleben (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Romanikstraße - Ruine Nordhusen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Ein super Örtchen zum Spazieren, hat uns sehr gefallen! Daher sind wir auch gern zweimal gekommen Im ersten Anlauf war ich der festen Überzeugung, dass sich an der letzten Station schon die Box verstecken müsse - unsere Suche blieb natürlich ohne Erfolg. Ein Gespräch mit dem Owner brachte Licht in's dunkel der Ruine.
Heute ging es dann weiter und wir wurden mit einer riesigen Box belohnt.

Danke für's Zeigen!!

Viele Grüße
Sunny & firlefranz

gefunden 21. Januar 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Die Stationen mit den Aufgaben waren schnell abgearbeitet, denn bei diesem Mistwetter beeilt man sich dabei natürlich. Auch der Final war gut zu finden und mit etwas akrobatischer Einlage auch gut zu bergen. Eine prächtige Dose!
Auf dem Rückweg begegnete mir ein Muggel, der auf ein Aufnahmeteam des Fernsehens wartete. Er entdeckte Geisterwesen in der Kirchenruine und hat das mittels Fotos und Vieos dokumentiert. Ein Auszug findet man hier: (http://www.geister-und-gespenster.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=6836&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1." target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) Er hat auch eine DVD im Buchhandel veröffentlicht. Er hat wohl auch eine eigene Homepage. Wen's interessiert, der kann ja mal googeln.
Wir haben uns dann noch ein Weilchen über Geocaching unterhalten (ohne Details zum eigentlichen Cache), bis dann der Berliner Fernsehmensch kam.
Also zur Warnung an alle ängstlichen Naturen: da spukt's! Nicht abends und allein machen!

out: Coin

Dank an den Owner!

Tschüß Micha