Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schneefest MiniLPC

von Koofi + Schatzi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.533' E 011° 37.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Februar 2010
 Gelistet seit: 02. Juli 2010
 Letzte Änderung: 03. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA9CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So viel Schnee hatten wir viele Jahre nicht, der eine hat seinen Spaß daran und und unser Hobby wird dadurch doch ein wenig beeinträchtigt. So haben wir uns gedacht, wir widmen dem schneereichen Winter 2010 einen einfachen und schneefesten Cache. Für die Lösung benötigst Du die chemische Formel aus den Hauptbestandteilen des Schnees. Diese gewonnenen Werte werden in folgende Formel eingesetzt.

52° 06.(1.BS)(Ziffer)(1.BS-Ziffer)
011° 37.(1.BS)(Ziffer)(2.BS/5)

Viel Spaß bei diesem einfachen Rätsel und auf der Suche, die KO für den Bonus stehen auf der Rückseite des Logbuches!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneefest MiniLPC    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2010 docstade hat den Geocache gefunden

na den will ich aber noch rasch nachloggen - danke für das kleine rätsel!

gefunden 17. April 2010 MayBe hat den Geocache gefunden

#1548 - 21.10 Uhr - 13/13

Eine schöne Idee, dem unglaublichen Winter dieses Jahres einen eigenen Cache zu widmen. Ja, man hätte wirklich über Monate jeden Tag ein Schneefest feiern können, wenn man es gewollt hätte. Ich kann mich nicht erinnern, wann es schon mal so lange eine geschlossene Schneedecke gab. Auf jeden Fall war es gut, denn so konnte ich mir problemlos etwas Schnee schnappen und in seine Bestandteile zerlegen. Einmal geschüttelt und gerührt und schwupps... lagen die Zahlen vor mir. Schneefest erinnerte uns der Kleine an die schöne weiße Pracht. [:D]

Danke an Koofi + Schatzi.
LG MayBe

gefunden 30. März 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich den auch. Das Lösen des Rätsels war nicht das Problem. Eher das Finden. Obwohl ich im Nachhinein überhaupt nicht vollvollziehen kann, wieso ich hier vier Anläufe brauchte. Aber das Auge ist halt ein Organ, dass sich anzupassen sehr lange braucht ;).
Ich habs bei meinem zweiten Anlauf sogar irgendwie übers Fenster in den zweiten Raum im Kellergeschoss geschafft und zwar gänzlich ohne Kraftaufwand. Von innen geht die Tür dann problemlos auf. Nur seltsam, dass das Fenster jetzt fest versiegelt ist.

TFTC
sinistarlb

gefunden 25. Februar 2010 firlefranz hat den Geocache gefunden

@16:00
So langsam weicht der Winter dem Frühling und damit wuchsen auch meine Probleme. Die Koordinaten waren schon vor Wochen schnell ermittelt. Damals gab es sicher noch eindeutige Spuren im Schnee - die waren leider verschwunden. So hat die suche doch etwas länger gedauert als erwartet und als ich fast keine Idee mehr hatte, hielt ich die kleine Dose plötzlich in den Händen.
Danke an Koofi + Schatzi für diesen wetterfesten Cache!

Grüße
firlefranz

gefunden 14. Februar 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]

Ich war den ganzen Nachmittag mit verstecken, Listing schreiben und Dose vorbereiten beschäftigt und so glaubte ich gar nicht mehr an eine FTF Chance als ich am Abend diesen schönen Mini-LP besuchte. Den Ort kannte ich schon, da ich auch schon mal überlegt hatte hier oder bei einem anderen schönen Platz ein Paar Meter weiter eine Dose zu platzieren - das hatte ich dann aber im laufe der Zeit wieder vergessen. Umso mehr freute ich mich heute hier suchen zu dürfen. Gerade als ich die Dose aus ihrem Versteck holte hörte ich Stimmen - die Zeisihiks kamen um die Ecke. Ich war überrascht ein leeres Logbuch zu finden und noch überraschter das sich Bonus Koordinaten in diesem befanden. Da kam doch noch gar nichts raus? Egal, das mussten wir uns ansehen.
Danke für den Cache sagt Sax.


[This entry was edited by sax76 on Sunday, February 14, 2010 at 3:13:49 PM.]

[This entry was edited by sax76 on Sunday, February 14, 2010 at 4:47:23 PM.]